Jump to content

Warenkorb > Farbverlauf, Border lässt sich nicht ändern


Recommended Posts

Hallo, 

 

möchte den Farbverlauf und Rand vom Warenkorb Button entfernen. Habe in der global.css alle möglichen border und gradient Angaben entfernt. Ändert sich aber nichts. Liegt vielleicht am Modul Advanced Theme Configurator (weitere css Angaben irgendwo anders)? 
Kann jemand helfen?

 

.button.ajax_add_to_cart_button {
  font: 700 17px/21px Arial, Helvetica, sans-serif;
  color: #fff;
  text-shadow: 1px 1px rgba(0, 0, 0, 0.2);
  padding: 0;
  border: 0px solid;
  border-color: #0079b6 #006fa8 #012740 #006fa8; }
  .button.ajax_add_to_cart_button span {
    border: 0px solid;
    border-color: #06b2e6;
    padding: 10px 14px;
    display: block;
    background: #009ad0;
    background-image: -webkit-gradient(linear, left 0%, left 100%, from(#009ad0), to(#007ab7));
    background-image: -webkit-linear-gradient(top, #009ad0, 0%, #007ab7, 100%);
    background-image: -moz-linear-gradient(top, #009ad0 0%, #007ab7 100%);
    background-image: linear-gradient(to bottom, #009ad0 0%, #007ab7 100%);
    background-repeat: repeat-x;
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#FF009AD0', endColorstr='#FF007AB7', GradientType=0); }
  .button.ajax_add_to_cart_button:hover {
    border-color: #01314e #004b74 #0079b6 #004b74; }
    .button.ajax_add_to_cart_button:hover span {
      filter: none;
      background: #0084bf; }
 
 
.....und....
 
Wie bekomme ich in der Produktansicht  

Ausdrucken

entfernt?? Habe gerade in der product.tpl versucht den usefull_link_block zu entfernen. Ohne Erfolg :(

 

Vielen Dank schonmal. 
Edited by reemona (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo reemona,

 

die Buttons im standard-bootstrap theme? Das ist eine einzige Wurschtelei. Ein kleiner Albtraum, da wird dauernd irgendwas vererbt, und gnaz unten liegen sogar noch irgendwelche Hintergundgrafiken. Hab's gerade hinter mir. Welchen Button meinst Du genau? Im kleinen Warenkorb (Flyout), oder im Checkout?

 

ich kann mal bei mir gucken, ob ich noch nachhalten kann, was ich da alles geändert habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, 

 

genau, bootstrap theme. Meine den add_to_cart Button auf der Produktseite.

 

@Kulli, meine eigentlich beides. Das hab ich nun vom rumspielen :|
Meine Warenkorb Übersicht ist irgendwie verschwunden! Lege ich einen Artikel in den Warenkob, kann ich den nur gleich bestellen. Es ist nicht mehr möglich den Artikel wieder aus dem Warenkorb zu löschen. sch.. An welcher Stelle hab ich da Mist gebaut? 

 

Keine Lust mehr? Zensur? Das wäre aber schade, @Kulli!

 

Dankeschöön schonmal :)

Edited by reemona (see edit history)
Link to comment
Share on other sites


.box-info-product .exclusive span {


  1. -moz-border-radius: 5px;
  2. -webkit-border-radius: 5px;
  3. border-radius: 5px;
  4. font-weight: 700;
  5. font-size: 20px;
  6. line-height: 22px;
  7. border-top: 1px solid #06b2e6;
  8. border-right: 1px solid #06b2e6;
  9. border-left: 1px solid #06b2e6;
  10. border-bottom: 1px solid #06b2e6;
  11. padding: 12px 36px 14px 60px;
  12. color: #fff;
  13. display: block !important;
  14. -moz-transition: all 0.3s ease;
  15. -o-transition: all 0.3s ease;
  16. -webkit-transition: all 0.3s 

    ease;
  17. transition: all 0.3s 

    ease;
}

 

 

Das ist mal beispielhaft bei mir der code. Guck mal ob es damit bei Dir klappt.

Ich weiss nur, dass es bei mir eine ziemliche Wurschtelei war um die Rahmen und Verläufe zu entfernen

 

Für das Entfernen der Facebook-Buttons kannst Du diese irgendwo im Backend deaktivieren. Guck mal unter "social" bei Module, für die Social Buttons auf der Startseite. 

Link to comment
Share on other sites

Hey dusticelli, 

 

vielen Dank, aber das ist doch ne andere Box, nicht der Warenkorb Button? 

 

Die Netzwerke im Modul Soziale Netzwerke auszuschalten, wären genau die falschen Buttons. Die sollen bleiben. 

Darunter steht noch was von 

Das ist ja doppelt gemoppelt. Hätte ich gern entfernt, aber wo? 

 

Das viel größere Problem ist gerade, dass mein Warenkorb verschwunden ist (siehe oben, gestern festgestellt) Geht man auf Warenkorb kommt man gleich zum Check-out-Prozess und kann den Artikel nicht mehr rauslöschen (falls man sich anders entscheidet) 

Wo kann ich das denn wieder ändern? 

Vielen Dank schon mal!

Edited by reemona (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein eigenes Modul. Gib mal bei den Modulen den Suchbegriff blockfacebook ein.

Um den Warenkorb wieder zu beleben, sollte es reichen, nach vorheriger Sicherung den Inhalt von /themes/default-bootstrap/modules/blockcart mit den Originaldateien zu überschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ok

 

erst mal den Print Button:

 

#usefull_link_block li:first-child {

display: none;

}

 

würde bei mir auf den ersten Blick gehen, ich weiß aber nicht was Du nich alles damit ausblendest, was vielleicht noch gebraucht wird.

 

Hier ist auch ne Anleitung wie Du den Button aus dem Template entfernst.

 

Wegen dem Bestellbutton auf der Produktseite, sieh dir bitte mal an, wie der bei mir aussieht

https://www.mr-fuss.com/de/mr-fuss-loesung-no-1-stark-erweichend-400ml.html

 

Im Grunde kannst Du dir wenn Du das so in etwa haben willst (aber in anderer Farbe) ja die Änderungen abgucken. Das ist ein bisschen frickelig, weil da sind Border zwischen dem Warenkorb Icon, die habe ich z.B. einfach gefärbt, und dann liegt unter dem Button eben noch so ein Grafikzeug, dass Du evtl. erst auskommentieren musst.

 

 

 

Evtl. kannst Du ja auch mal CSS Komprimierung ausschalten, dann sieht man besser wo es lang geht.

Link to comment
Share on other sites

Ok, Print Button ist entfernt. Danke :) 

 

Dein add_to_cart Button ist klasse! Genauso möchte ich den auch. Allerdings in pink. Wie soll ich mir das bei dir abgucken. Hab schon genug kaputt gemacht. Bin nicht so fit in css. Habe ja wie ganz oben beschrieben, versucht die borders und gradient Angaben rauszulöschen, allerdings mit NULL Effekt! Kulli hat gemeint, es steht noch was im blockcart Modul. Da find ich aber auch nichts :( 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du zum ausblenden des Drucken Buttons, mein Snippet verwendet hast, dann musst auf jeden Fall noch mal checken, ob der noch andere Dinge ausblendet, zumnindest, falls Dir demnächst etwas fehlt, erinnere dich an diese Änderung. (Schreib dir am besten immer jede Änderung auf, oder bei CSS kommentiere sie im Code, das kann hilfreich sein. Ich mache das z.B. immer (meistens :D ) so:

 

...

 

/* meinName padding: 20px; */

padding: 15px;

 

...

 

Wenn ich nun wissen will, ob ich da etwas geändert habe, dann suche ich in der CSS-Datei nach "meinName" und sehe gleich was ich gemacht habe. Nachteil für Puristen: manbläht die css Datei ein bisschen auf..

 

So, wegen dem Button. Geh mal in

 

Erweiterte Einstellungen > Leistungen > CCC (Verkettung, Kompression und Caching)

 

und deaktiviere mal "Smart Cache für Stylesheets"

 

dann könne wir besser sehen, wo Du überall Hand anlegen musst.

 

Eine Datei kannst Du schon mal bearbeiten und zwar

 

/themes/default-bootstrap/css/product.css

 

Da suchst Du  nach

 

.box-info-product .exclusive {

 

und kommentierst mal die ganze Regel aus indem Du ihn so umklammerst:

 

/* reemona

.box-info-product .exclusive {

 

...

hier stehen die ganzen Definitionen

....

}

*/

 

und fügst darunter schon mal meine ein, aber mit deinen Farben (ändere #00aaf0 gegen Deine Wunschfarbe)

 

 .box-info-product .exclusive {
    padding: 0;
    border-top: 1px solid #00aaf0;
    border-right: 1px solid #00aaf0;
    border-left: 1px solid #00aaf0;
    border-bottom: 1px solid #00aaf0;
    width: 100%;
    background: #00aaf0;
    -moz-border-radius: 5px;
    -webkit-border-radius: 5px;
    border-radius: 5px;
    position: relative;
    display: block;
    background-size: 100%;
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#009ad0', endColorstr='#007ab7',GradientType=0 );     }

 

 

Dann sehen wir uns das ganze nochmal an, und schauen was noch zu ändern ist. Nicht vergessen die CCC -> CSS Komprimierung mal abschalten

Link to comment
Share on other sites

 

Habe nun nur noch das Problem dass man nichts mehr aus dem Warenkorb löschen kann. 

Warum ist man gleich im Checkout Prozess? Jemand eine Idee?

 

 

Falls das noch aktuell ist, solltest Du mal prüfen, ob Du eventuell die "Löschen" Buttons aus den beiden Warenkörben ausgeblendet hast. Denke da auch an meine Erinnerung weiter oben. Evtl. versteckt die Regel für den Drucken Button auch die Löschen Buttons in den Warenkörben, oder Du hast sie eben anderswie ausgeblendet (z.B. weißer Adler auf weißem Grund, oder so..)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...