Jump to content

Probleme mit Versandauswahl


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit den Versandeinstellungen, ich habe grob geordnet 2 Kategorien an Produkten, Schwere Produkte und leichte Produkte. Ich möchte für die Schweren Produkte pro Artikel einen pauschalen Versandbetrag nehmen, aber so dass man im selben Bestellvorgang auch leichte Artikel mit bestellen kann, diese sollten dann zusammen einen 2. pauschalen Versandbetrag haben. die Möglichkeit alles selbst abholen zu können soll es jedoch auch geben. 

 

Zur Verdeutlichung, welche Möglichkeiten der Kunde haben soll.

 

 

Bestellung 1:

leichter Artikel eins 1x

leichter Artikel zwei 4x

leichter Artikel fünf 10x  leichte Artikel Pauschal 6,90€ Versand 

SCHWERER ARTIKEL 1x  schwerer Artikel Pauschal 6,90€ Versand 

                                                                                     Versand gesammt 13,80€

Bestellung 2:

SCHWERER ARTIKEL 2x  schwerer Artikel Pauschal 6,90€ Versand 

                                                                                      Versand gesammt 13,80€

Bestellung 3:

leichter Artikel eins 1x

leichter Artikel zwei 4x

leichter Artikel fünf 10x  leichte Artikel Pauschal 6,90€ Versand 

                                                                                     Versand gesammt 6,90€

Bestellung 4:

leichter Artikel eins 1x

leichter Artikel zwei 4x

leichter Artikel fünf 10x  Abholung kostenlos im laden 

SCHWERER ARTIKEL 1x  Abholung kostenlos im laden

                                                                                      Abholung Kostenlos

 

 

Was ich bereits versucht habe: 

 

Ich habe 3 Versanddienste erstellt, der eine kostenlos (für die schweren) , der andere 6,90€ pauschal für den Versand der leichten Artikel und die Abholung im Laden.

Dann habe ich bei leichten Artikeln ( bzw. zum Testen erstmal bei 2 ) die versandt mit 6,90€ und die Abholung hinzugefügt, und bei den schweren Artikeln die kostenlose versandt und einen Versandaufschlag pro Artikel von 6,90€ und die kostenlose Abholung im Laden.

 

Wenn ich jetzt einen schweren Artikel und leichte nehme wird mir nur Abholung im Laden angeboten obwohl es eigentlich Abholung und Versand sein sollten.

Nehme ich nur leichte Artikel wird mir Versand und Abholung im laden angeboten wie es sein soll.

Nehme ich nur schwere Artikel wird mir Abholung und Versand angeboten, was auch korrekt ist.

 

Verändere ich meine Einstellung und Wähle bei leichten Artikeln nur die kostenpflichtige Versand art, werden mir beim Kauf von schweren und leichten Artikeln bei der Bestellabwicklung die Möglichkeit gegeben zwischen Versand der leichten Artikel und Abholung der schweren Artikel, und Versand von beiden. 

 

Wo liegt mein Fehler? 

 

MfG

Maximilian Lembke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...