Jump to content

Varianten mit fixem Preis (Atribute & Gruppen)


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Suche die funktion (wenn es die gibt) oder eine andere Lösung das ich bei den Varianten einen Preis hinterlegen kann. In meinem Shop gibt es einige Produkte die, die selben Varianten haben und die selben Preise. 

 

Beispiel:

Angenommen: Aufkleber

 

Länge 5cm - 1€

 
Länge 10cm - 2€
 
Länge 15cm - 3€
 
Da wären jetzt zum beispiel die Preise gleich ob das Motiv A ist das 10cm lang ist oder Motiv B 10cm Lang.
 
Das ich diese Preise nicht immer eingeben muss suche ich eine Lösung, toll wäre Natürlich noch wenn man Bilder hinterlegen kann bei farben. Also ich meine Fix hinterlegen, wenn ich Rot, blau, grün habe dann kommen auch immer diese Bilder angezeigt. 
 
Bin froh über jeden Hinweis, vielen Dank Gruss Grischabock

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ist das Produkt immer Aufkleber A, Aufkleber B, ...?

Dann kannst du doch Varianten machen für die 5cm, 10cm, ...

Und den einzelnen Varianten kannst du ja auch Aufpreise vergeben.

 

Oder die Produkte sind Aufkleber 5cm und die Varianten sind dann die Motive, dann brauchst du nichts am Preis ändern.

 

 

Ich meine den Attributen kannst du bei den Farben tatsächlich kleine Farbfelder zuordnen. Habe mir das nie genau angesehen aber war in den Demodaten so.

Link to comment
Share on other sites

Also ist das Produkt immer Aufkleber A, Aufkleber B, ...?

Dann kannst du doch Varianten machen für die 5cm, 10cm, ...

Und den einzelnen Varianten kannst du ja auch Aufpreise vergeben.

 

Oder die Produkte sind Aufkleber 5cm und die Varianten sind dann die Motive, dann brauchst du nichts am Preis ändern.

 

 

Ich meine den Attributen kannst du bei den Farben tatsächlich kleine Farbfelder zuordnen. Habe mir das nie genau angesehen aber war in den Demodaten so.

 

Ja es ist immer ein Aufkleber, das mit dem Aufpreis wäre eine Möglichkeit ja aber der Aufpreis lässt sich ja auch nicht hinterlegen der muss ja bei jedem Produkt immer nachgetragen werden. 

 

Perfekt wäre wenn ich einen neuen Aufkleber in den Shop einpflege dann die Attribute auswählen kann und die Aufpreise sind schon drin. ggf. könnte man die Aufpreise später gleich für alle Produkte anpassen wenn dies nötig wäre.

 

Der Preis bei den Verschiedenen Attributen bleibt immer der selbe (bzw. der Aufpreis) jedoch der Aufkleber als Produkt kann im Preis anderst sein

Link to comment
Share on other sites

Wenn es immer die selber Aufkleber sind wo man dann nurnoch ohne Aufpreis das Motiv wählt, würde ich den weg dann andersrum gehen. Der Kunde wählt die Größe des Aufklebers, hat dadurch einen festen Preis und kann sich dann noch für das Motiv als Variante entscheiden.

Ansonsten kommst du glaube ich nicht drum herum die Aufpreise jedesmal ein zu geben, außer mit einem Massenbearbeitungsmodul bzw. direkt Datenbankeinträge zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

So habe nun mal meinen ersten Aufkleber in den Shop eingepflegt, also ja nicht wirklich er ist drin aber nicht bestellbar. des mit allen Farben, und Grössen ergeben sich so 486 Kombinationen bei denen ich den Preis anpassen soll. Das kann es ja nciht sein das Prestashop sich diese überlegung nicht gemacht hat oder schon?

 

Der Tipp mit der Kombination als Motiv ist auch nicht sonderlich gut, somit habe ich fast mehr arbeit wenn ich zu allen Farben und grössen eine Kombination erstellen muss. Für den Kunden ist es dann schlussendlich auch nicht Spannend wenn er sich einen Sticker 10cm in Schwarz ausgesucht hat und nun eine Liste mit 2000 Motiven vor die Schnauze bekommt. Ich als Kunde würde denken Le... mich :-) Ich rufe den Typen an oder ich suche mir einen besseren Shop.

 

Ich kann aber nicht pro Artikel den ich eingebe 1 - 2 Stunden am PC sitzen... Es muss doch was geben?

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Hier mal der link zum ersten Produkt 

Link to comment
Share on other sites

Das Produkt welches ich hier oben verlinkt habe ist nun mal fertig gestellt. Ich nutze die Software Store Manager von eMagic one mit dem Massenkombinationswechsler dauerte es trotzdem noch zu lange. Ich benötige für ein Produkt mit der Software (was ja schneller ist) rund 25min. Wenn ich denke das noch rund 1900 Sticker rein müssen dann bin ich bei meiner Pensionierung fertig damit :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...