Jump to content

TECHNICAL ERROR: unable to load form. Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererro


Recommended Posts

Hallo zusammen. 

 

Zunächst sei gesagt, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch mehrere Fälle und Tipps gefunden, allerdings keinen der mir weiter half. 

 

Wir nutzen PS 1.6.0.11 und ein Custom Template namens Novus. 

Zuletzt habe ich das Modul "Advanced Search 4" geupdatet, welches ebenfalls nicht mehr funktioniert (schon vor dem Update nicht).

 

Am Template habe ich nichts geändert. Auch ist kein Modul von modulbazaar.com installiert, wie in anderen Topics stand. 

Leider fehlen mir die programmiertechnischen Fähigkeiten, um etwas in der Browser Konsole zu finden, oder zu wissen, wo ich suchen soll. 

 

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

 

Error beim Versuch einen neuen Account zu registrieren: 

 

 

TECHNICAL ERROR: unable to load form. Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror

 

Shop: www.weyra.eu

Link to comment
Share on other sites

zuerst würde ich mal die nichtfunktionierenden Module deaktivieren und deinstallieren

 

ich habe hier einen Fehler mit dem zopim chat modul:

 

 


Edit:irgendwie lässt sich der fehler nicht anzeigen - weder als code noch als quote 

 

 

 

und einen 302

bei:

mein-konto

 

(wenn Du auf Deiner Seite bist: rechte Maustaste "Element untersuchen" und neu laden)

 

vielleicht hilft es ja schonmla das template neu zu kompilieren und den cache zu leeren

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also Cache geleert habe ich schon, Template auch neu kompliert, ohne Erfolg. 

 

Woran erkenne ich denn, welche Module nicht funktionieren? Oder wie ist das gemeint? 
Mit dem Zopim Chat Modul haben wir eigentlich keine Probleme, gerade auch nochmal kurz intern getestet. 

Link to comment
Share on other sites

Nur den Text, der im Wartungsmodus angezeigt wird. 

Über die Datei in /themes/novus/lang/de 

Aber kann das darüber zu einem Error kommen? 
 

Ansonsten wurden keine Dateien auf dem FTP verändert. Lediglich Module aktualisiert, die aber alle auch noch funktioneren.

Link to comment
Share on other sites

Das Modul hab ich deaktiviert, keine Ahnung warum ausgerechnet du Fehlermeldungen bekommst. 
 

Mein header sieht im Übrigen so aus: 

 

<head><style type="text/css">.fancybox-margin{margin-right:19px;}</style></head>

 

Und der Anfang vom Body so: 

 

<body id="authentication" class="authentication hide-right-column lang_de"> <!--[if lt IE 7]><html class="no-js lt-ie9 lt-ie8 lt-ie7" lang="de-de"><![endif]--> <!--[if IE 7]><html class="no-js lt-ie9 lt-ie8 ie7" lang="de-de"><![endif]--> <!--[if IE 8]><html class="no-js lt-ie9 ie8" lang="de-de"><![endif]--> <!--[if gt IE 8]><html class="no-js ie9" lang="de-de"><![endif]--><meta charset="utf-8">

 

Ich denke das gehört noch mit in den header? 

Link to comment
Share on other sites

das sind nur ein paar ausgeklammerte zeilen für den alten IE

 

kann es schlicht und einfach sein dass der Serverplatz, also der zugewiesene Festplattenplatz voll ist; oder die Platte selbst beim Hoster ?

oder neue php-version ?

oder sonstiges auf dem server geändert ? wie sind denn so die Daten/Vorraussetzungen ?

 

für das favicon hatte ich eben auch eine fehlermeldung.

ansonsten kann ich nichts weiter erkennen und bin mit meinem Latein am Ende.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also der Server dürfte nicht voll sein, das ist das Supreme Paket von Hosteurope.

Auch an der php Version, oder sonstigen Daten habe ich nichts geändert. 

 

Auch benutzen wir kein Modul für den Cache. 

Das Theme ist Novus und ist so im Prestashop Template Shop verfügbar. Ob es sich dabei ursprünglich um ein Wordpress Template handelt weiß ich nicht. 

Link to comment
Share on other sites

"dürfte nicht voll sein" ist recht Dürftig :P das hat nichts mit dem Paket zu tun; aber weiterhelfen hat beim dem Hoster eh keinen Sinn.

 

Insgesamt würde ich alle Einstellungen bezüglich Cache und Server nochmal überprüfen

 

gerade eben:

"carouFredSel: No element found for "#mycarousel"." v_104_b9a136f4878bda3eae08b7fc4ce922a9.js:351:16856
"carouFredSel: No element found for "#mycarousel2"." v_104_b9a136f4878bda3eae08b7fc4ce922a9.js:351:16856
"carouFredSel: No element found for "#mycarousel3"." v_104_b9a136f4878bda3eae08b7fc4ce922a9.js:351:16856

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...