Jump to content
  • 0

Im frontend keine Texteingabe bei den Artikeln möglich


PEP-Willi

Question

Hallo liebe Presta Shopler,

 

Bei dem Standard Template default-bootstrap kann ich einen Wunschtext für Kunden eingeben. Wenn ich dann aber auf das Layout von OMG (vor kurzem gekauft)  umschalte, ist diese Funktion im Frontend nicht sichtbar. Woran kann das liegen? Welches Modul?

 

post-1207005-0-40351300-1459934872_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Willkommen

 

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet: es liegt am "Layout" (Template) von OMG

wende Dich mit dem Fehler an den Entwickler des Themes

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist, das ich seit 2 Wochen auf den Support warte und es rührt sich nichts.

Die Konversation habe ich angehängt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir einen anderen Shop ausgesucht. Ich werde mir das mit meiner kleinen Agentur auch überlegen. Ich hatte mir Presta Shop angeschaut , weil ich früher mal begeistert war.

Dabei heisst es das es Support gibt für OMG Template.

 

Mein Kunde aus Dubai ist sehr erboßt.

post-1207005-0-52764800-1459944689_thumb.png

Edited by PEP-Willi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Soeben bekahm ich diese Nachricht vom Programmierer.

 

We do not support prestashop or third-party extensions.
Support is limited to questions regarding the theme’s features or problems with the theme.
Regards, Vaku.

 

Was kann ich tun?
Das Forum schickt mich zur Hersteller des Themes OMG - http://amafino.com/shop

Hätte ich deren Seite vorher gesehen hätte ich das Modul nicht gekauft!

Und der Hersteller wieder zurück mit der Aussage von oben.

 

Kann mir denn keiner sagen wo es klemmen könnte?

Bzw. welches Modul es sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Willi,

 

benutzerdefinierte Anwendungsfelder um die es dir offensichtlich geht, sind eine Grundfunktion von Prestashop, also kein Modul.

 

Alles was im Frontend dargestellt wird, wird vom Template bestimmt.

Wenn bei deinem neuen Template also die Eingabefelder nicht angezeigt werden sind sie eben dort nicht eingebaut. Der Hersteller beschreibt ja die Funktionen seines Templates sehr genau, die benutzerdefinierte Anwendungsfelder sind dort nicht erwähnt.

Wenn du die Felder brauchst bleibt dir nichs anders übrig als sie in das Template einzubauen (oder einbauen zu lassen falls du es nicht selber kannst - aber als Agentur wirst du deine Möglichkeiten haben) oder eben das Template zu wechseln.

 

Grüsse

Whiley

 

PS

 

Das Forum schickt mich zur Hersteller des Themes OMG - http://amafino.com/shop Hätte ich deren Seite vorher gesehen hätte ich das Modul nicht gekauft!

 

Der von dir oben erwähnte Shop amafino ist offensichtlich ein Testshop von kulli, der hat nichts mit dem Hersteller deines Templates zu tun! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

schon ein bischen verwirrend.....

 

Du must dem Themehersteller schreiben, dass es eine Grundfunktion von Presta ist, und kein Fremdmodul;

Ob das Theme diese Grundfunktion unterstützt müsste sich ja in einer Demo BackOffice/Frontoffice nachvollziehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

schon ein bischen verwirrend.....

 

Du must dem Themehersteller schreiben, dass es eine Grundfunktion von Presta ist, und kein Fremdmodul;

Ob das Theme diese Grundfunktion unterstützt müsste sich ja in einer Demo BackOffice/Frontoffice nachvollziehen lassen.

ja das hatte ich schon gemacht. Ich hatte das Standard Template erwähnt. Aber egal diese Sache gefällt mir gar nicht.

Von daher werde ich mir in Zukunft 3 mal überlegen ob Presta Shop in Frage kommt.

 

Es ist schon komisch wenn nach 2-3 Wochen Blog und Hersteller geschreibsel keine Lösung da ist.

Allen trotzdem herzlichen dank.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich meinte nicht das standart-bootstrap sondern die Demo des OMG-Themes: wenn dort die Texteingabe nach aktivieren im Backoffice im Frontoffice nicht angezeigt wird (template kompilieren/cache leeren) hat er es nicht eingebaut, bzw. irgendwie verhuddelt.

 

Und nein: Komisch ist bei Prestashop gar nichts :D

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hast Du doch im ersten post beschrieben ! Eigentlich beantwortest Du dort schon selbst die erneute Frage: Nach dem Umschalten nicht mehr sichtbar - so wird es wahrscheinlich auch in der DEMO des Themes sein.

 

Wenn das OMG aktiv ist, sieht vielleicht das Backend gleich dem Standart aus, aber auch dort können Fehler oder Veränderungen sichtbar sein.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...