Jump to content

trau mich mal ;) Freue mich über Feedback :)


reemona

Recommended Posts

Hallo...

 

habe gerade diese Kategorie entdeckt und trau mich auch mal, meinen Shop (gerade 4 Wochen online *schnief*) hier zu präsentieren... https://www.mytrendkids.de/ 

 

Gerade schon bei den anderen hier in Shopvorstellung rein geschaut - wow! Da komme ich mir etwas mini vor. Aber ich wollte bewusst ein dezentes Design, da das Logo schon so schreit und die Produkte im Vordergrund stehen sollen. 

 

Was sagt ihr?? 

 

Viele Grüße
Ramona

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ramona,

ich habe nur ganz kurz drübergeschaut.

 

Der Versuch das Default-Template an dein Verkaufthema anzupassen ist ganz gut gelungen.

 

Auf der Produktseite fällt auf, daß agrressive Farben für den Lager-Button(bei mir gerade orange) und für den Preis (magenta) verwendet werden während der eigentlich wichtigste Button (In den Warenkorb) überhaupt nicht ins Auge fällt und die Beschriftung (zumindest für mich, der ich nicht bei Fielmann war) kaum leserlich ist.

 

Die Fadenkreuzfunktion im Produktbild ist zwar lustig aber ohne Mehrwert - ich schiebe gerade eine Cargo Hose hin und her - ohne Vergösserung, ohne Detailansicht.

 

Der so wichtige Bereich (weil er unmittelbar im Betrachter-Fokus steht) zwischen Produktbild und rechter Spalte wird mit unwichtigen Infos die ein potentieller Kunde einfach nicht braucht, verschwendet.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für einen Standart-Shop gut gelungen - Daumen Hoch -

 

Die Datenschutzerklärung würde ich aus dem Impressum rausnehmen und separat stellen.

Die AGB würde ich von einem Fachanwalt überarbeiten lassen; die ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (Versand 4,95 - 2,95 ist noch das geringste Übel)

ebenso der "Widerruf"

 

die social links sind content 7 widerruf (ausser facebook)

 

Besonders gelungen finde ich "Über Uns" - ein ordentlicher Background

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super vielen Dank für´s Feedback :) 

 

Der orangene Button (letzte verfügbare Teile) ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge. Nutze Advanced Theme Configurator und finde nirgends wo ich dem eine andere Farbe verpassen kann.

Würde ihn auch ganz rausnehmen. Habe gerade bei Voreinstellungen> Artikel > Verfügbare Mengen auf der Artikelseite anzeigen auf nein gestellt, bringt aber nichts. Muss ich das noch woanders ausschalten?

Link to comment
Share on other sites

 

....und finde nirgends wo ich dem eine andere Farbe verpassen kann.

 

In der Datei:

/themes/default-bootstrap/css/global.css findest du ca bei Zeile 2839:

.label-warning {
  background-color: #fe9126;
  border: 1px solid #e4752b; }
  .label-warning[href]:hover, .label-warning[href]:focus {
    background-color: #f07701; }

#fe9126 ist dein Orange.

 

Nach Änderungen alle Caches löschen!

 

Grüsse

Whiley

 

Edit:

Generell ist es keine gute Idee, wenn dein Theme default-bootstrao heißt; du solltest es kopieren, neu benennen und dann aktivieren!

Link to comment
Share on other sites

 

warum ist das keine gute Idee die Bezeichnung so zu lassen? (Nur für´s Verständnis)

 

Durch das Umbenennen bist du davor geschützt, daß deine Ändererungen bei einem Update nicht (versehentlich) überschrieben werden!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...