Jump to content

Großhandel Überprüfung Steuernummer ?


Recommended Posts

Hallo erst mal !

 

Ist es möglich das ein Kunde (Großhändler) sich registriert, und erst nach Kontrolle der UST ID eine Freigabe seines Kontos für Bestellungen erfolgt ? Dem Kunden gesonderte Konditionen zu geben sollte ja über eine Benutzergruppe zu regeln sein.

 

Bin für jeden Tipp dankbar

 

Euch allen einen schönen Abend

Malcom

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen Dank für deine Antwort !

 

Ok dann hab ich vielleicht nen Denkfehler weil der Shop eben nicht NUR für Großhändler ist und somit müsste ich ja JEDEN Kunden erst explizit freischalten oder ?

 

Malcom

Link to comment
Share on other sites

kommt drauf an, das kann sehr speziell sein;

 

die einfachste Variante: Endkunden mit Preisanzeige brutto und Gewerbe ohne Preisanzeige, nach Freischaltung dann mit den Netto-Preisen udn einer speziellen Kundengruppe (Gwerbe mit Freischaltung)  eventuell noch mit einem festgelegten Rabatt

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen Dank für deine Antwort ;)

 

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird ein Großhändler ganz normal registriert und sieht die ganz normalen Preise und erst nach Freischaltung in die neue Gruppe sieht er SEINE ermäßigten Endpreise

 

Malcom

Link to comment
Share on other sites

! je nachdem was für Kundengruppen es gibt und was Du für die einzelnen Kundengruppen eingestellt hast....

Wenn du Für Gast und "Normal"-Kunde Preise anzeigen hast kann er diese natürlich sehen und sich auch als Normal-Kunde anmelden.

 

Der Kunde wird ja wissen was er ist : Gast/Endkunde oder Großhändler

 

Aber ich glaube kaum dass ein Großhändler über einen Shop bestellt.....

 

Vielleicht solltest Du mit einem Testshop alles mal durchprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...