Jump to content

Versandkostenlink AEUC funkt in Kategorieansicht nicht - finde Ursache nicht


Recommended Posts

Hallo Leute,

brauche mal Hilfe. Ich bin dabei meinen Shop für das Standard-Bootstrap Theme anzupassen. Dabei ist mir ein Problem aufgefallen, was mir nun schon seit etlichen Stunden das Voranschreiten verhindert.

Mein Problem:

Der Versandkostenlink aus dem Advancedeucomliance Modul öffnet "nur auf der Kategorieseite nicht in der Modalbox, sondern statisch als volle Seite". Auf der Startseite und auf der Artikeldetailsseite dagegen klappt es mit der Modalbox.

Ich bin eigentlich der Ansicht bislang nur styles geändert zu haben, und ich habe das eine oder andere Standard-Modul abgeschaltet, vor allem um auf der Startsteite freier in der Gestaltung zu sein (Slider, Banner, Topseller-; Neueartikel-Tabs usw.). Auch habe ich kaum andere zusätzliche Module drin. Und im aktiven Template gibt es den selben Fehler nicht. Deswegen bin ich zemlich überfragt.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

1. Den gesamten Root mit einer "sauberen" 1.6.1.4 überspielt
(so dass ich ausschließen kann, dass eine Änderung an den Core files schuld ist)

2. Die Quelltexte von meinem Shop mit einer fresh Installation verglichen. Und siehe da, hier gibt es gerade im Bereich JS erhebliche Unterschiede. Meine Frage: kann irgendjemand am Quelltext sehen, ob bei der Installation von mir evtl. etwas fehlt, was für die Modalbox nötig wäre?

Hier mal die Auszüge
 

 

Damit klappt es nicht

<script type="text/javascript">
var CUSTOMIZE_TEXTFIELD = 1;
var FancyboxI18nClose = 'Schließen';
var FancyboxI18nNext = 'Weiter';
var FancyboxI18nPrev = 'Zurück';
var added_to_wishlist = 'Der Artikel wurde erfolgreich zu den Wunschliste hinzugefügt.';
var ajax_allowed = true;
var ajaxsearch = true;
var baseDir = 'http://dev.example.com/';
var baseUri = 'http://dev.example.com/';
var blocklayeredSliderName = {"price":"Preis","weight":"gewicht"};
var blocksearch_type = 'top';
var comparator_max_item = 3;
var comparedProductsIds = [];
var contentOnly = false;
var currency = {"id":1,"name":"Euro","iso_code":"EUR","iso_code_num":"978","sign":"\u20ac","blank":"1","conversion_rate":"1.000000","deleted":"0","format":"2","decimals":"1","active":"1","prefix":"","suffix":" \u20ac","id_shop_list":null,"force_id":false};
var currencyBlank = 1;
var currencyFormat = 2;
var currencyRate = 1;
var currencySign = '€';
var customizationIdMessage = 'Benutzereinstellung Nr.';
var delete_txt = 'Löschen';
var displayList = false;
var filters = [FilterInhalt];
var freeProductTranslation = 'Gratis!';
var freeShippingTranslation = 'versandkostenfrei';
var generated_date = 1459590894;
var hasDeliveryAddress = false;
var highDPI = true;
var id_lang = 1;
var img_dir = 'http://dev.example.com/themes/default-bootstrap/img/';
var instantsearch = false;
var iqitfdc_from = 39;
var isGuest = 0;
var isLogged = 0;
var isMobile = false;
var loggin_required = 'Sie müssen angemeldet sein, um Ihre Wunschlisten zu verwalten';
var max_item = 'Sie können nicht mehr als 3 Produkt(e) zum Produktvergleich hinzufügen';
var min_item = 'Bitte wählen Sie mindestens ein Produkt.';
var mywishlist_url = 'http://dev.example.com/de/module/blockwishlist/mywishlist';
var page_name = 'category';
var param_product_url = '#';
var placeholder_blocknewsletter = 'Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein';
var priceDisplayMethod = 0;
var priceDisplayPrecision = 2;
var quickView = false;
var removingLinkText = 'Dieses Produkt aus meinem Warenkorb entfernen';
var request = 'http://dev.example.com/de/hornhautentferner-system.html';
var roundMode = 2;
var search_url = 'http://dev.example.com/de/suche';
var static_token = 'f9df780ab6af07cf27443c22b1c24c17';
var toBeDetermined = 'noch festzulegen';
var token = 'd3cc29720f9a7942586efbe2b3b67fec';
var usingSecureMode = false;
var wishlistProductsIds = false;
</script>

						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-1.11.0.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-migrate-1.2.1.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.easing.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/tools.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/global.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/autoload/10-bootstrap.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/autoload/15-jquery.total-storage.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/autoload/15-jquery.uniform-modified.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/products-comparison.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/category.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blockcart/ajax-cart.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.scrollTo.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.serialScroll.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/bxslider/jquery.bxslider.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/tools/treeManagement.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocklayered/blocklayered.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.core.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.widget.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.mouse.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.slider.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocknewsletter/blocknewsletter.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/autocomplete/jquery.autocomplete.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocksearch/blocksearch.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blockwishlist/js/ajax-wishlist.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocktopmenu/js/hoverIntent.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocktopmenu/js/superfish-modified.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocktopmenu/js/blocktopmenu.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/revsliderprestashop/rs-plugin/js/jquery.themepunch.tools.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/revsliderprestashop/rs-plugin/js/jquery.themepunch.revolution.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/pushoncart/views/js/front.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/iqitfreedeliverycount/views/js/front.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/shippingcountdown/views/js/shcd-front.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/shippingcountdown/views/js/jquery.countdown.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/seosadiscountautomatic/views/js/snackbar.modified.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/seosadiscountautomatic/views/js/jquery.countdown.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/seosadiscountautomatic/views/js/seosadiscountautomatic.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/modernizr.custom.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/jquery.appear.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/countUp.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/count-timer.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.effects.core.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.effect.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.accordion.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.progressbar.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.tabs.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.sortable.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.draggable.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/jscomposer/assets/js/js_composer_front.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/advancedeucompliance/views/js/fo_aeuc_tnc.js"></script>
							<script type="text/javascript">/*
* 2007-2015 PrestaShop
*
* NOTICE OF LICENSE
*
* This source file is subject to the Academic Free License (AFL 3.0)
* that is bundled with this package in the file LICENSE.txt.
* It is also available through the world-wide-web at this URL:
* http://opensource.org/licenses/afl-3.0.php
* If you did not receive a copy of the license and are unable to
* obtain it through the world-wide-web, please send an email
* to [email protected] so we can send you a copy immediately.
*
* DISCLAIMER
*
* Do not edit or add to this file if you wish to upgrade PrestaShop to newer
* versions in the future. If you wish to customize PrestaShop for your
* needs please refer to http://www.prestashop.com for more information.
*
*  @author    PrestaShop SA <[email protected]>
*  @copyright 2007-2015 PrestaShop SA
*  @license   http://opensource.org/licenses/afl-3.0.php  Academic Free License (AFL 3.0)
*  International Registered Trademark & Property of PrestaShop SA
*/



function updateFormDatas()
{
	var nb = $('#quantity_wanted').val();
	var id = $('#idCombination').val();

	$('#paypal_payment_form input[name=quantity]').val(nb);
	$('#paypal_payment_form input[name=id_p_attr]').val(id);
}
	
$(document).ready( function() {

	if($('#in_context_checkout_enabled').val() != 1)
	{
		$('#payment_paypal_express_checkout').click(function() {
			$('#paypal_payment_form').submit();
			return false;
		});
	}

	

	$('#paypal_payment_form').live('submit', function() {
		updateFormDatas();
	});

	function displayExpressCheckoutShortcut() {
		var id_product = $('input[name="id_product"]').val();
		var id_product_attribute = $('input[name="id_product_attribute"]').val();
		$.ajax({
			type: "GET",
			url: baseDir+'/modules/paypal/express_checkout/ajax.php',
			data: { get_qty: "1", id_product: id_product, id_product_attribute: id_product_attribute },
			cache: false,
			success: function(result) {
				if (result == '1') {
					$('#container_express_checkout').slideDown();
				} else {
					$('#container_express_checkout').slideUp();
				}
				return true;
			}
		});
	}

	$('select[name^="group_"]').change(function () {
		setTimeout(function(){displayExpressCheckoutShortcut()}, 500);
	});

	$('.color_pick').click(function () {
		setTimeout(function(){displayExpressCheckoutShortcut()}, 500);
	});

	if($('body#product').length > 0)
		setTimeout(function(){displayExpressCheckoutShortcut()}, 500);
	
	
			

	var modulePath = 'modules/paypal';
	var subFolder = '/integral_evolution';
	
			var baseDirPP = baseDir;
		
	var fullPath = baseDirPP + modulePath + subFolder;
	var confirmTimer = false;
		
	if ($('form[target="hss_iframe"]').length == 0) {
		if ($('select[name^="group_"]').length > 0)
			displayExpressCheckoutShortcut();
		return false;
	} else {
		checkOrder();
	}

	function checkOrder() {
		if(confirmTimer == false)
			confirmTimer = setInterval(getOrdersCount, 1000);
	}

		function getOrdersCount() {


		$.get(
			fullPath + '/confirm.php',
			{ id_cart: '508' },
			function (data) {
				if ((typeof(data) != 'undefined') && (data > 0)) {
					clearInterval(confirmTimer);
					window.location.replace(fullPath + '/submit.php?id_cart=508');
					$('p.payment_module, p.cart_navigation').hide();
				}
			}
		);
	}
	});


</script>

Und damit (Fresh Install + VC & UA) klappt es doch

<script type="text/javascript">
var CUSTOMIZE_TEXTFIELD = 1;
var FancyboxI18nClose = 'Schließen';
var FancyboxI18nNext = 'Weiter';
var FancyboxI18nPrev = 'Zurück';
var ajax_allowed = true;
var ajaxsearch = true;
var baseDir = 'http://presta.example.com/';
var baseUri = 'http://presta.example.com/index.php';
var blocklayeredSliderName = {"price":"Preis","weight":"gewicht"};
var blocksearch_type = 'top';
var comparator_max_item = 3;
var comparedProductsIds = [1];
var contentOnly = false;
var currency = {"id":2,"name":"Euro","iso_code":"EUR","iso_code_num":"978","sign":"\u20ac","blank":"1","conversion_rate":"0.878040","deleted":"0","format":"2","decimals":"1","active":"1","prefix":"","suffix":" \u20ac","id_shop_list":null,"force_id":false};
var currencyBlank = 1;
var currencyFormat = 2;
var currencyRate = 1;
var currencySign = '€';
var customizationIdMessage = 'Benutzereinstellung Nr.';
var delete_txt = 'Löschen';
var displayList = false;
var filters = [FilterInhalt];
var freeProductTranslation = 'Gratis!';
var freeShippingTranslation = 'versandkostenfrei';
var generated_date = 1459591715;
var hasDeliveryAddress = false;
var highDPI = false;
var id_lang = 2;
var img_dir = 'http://presta.example.com/themes/default-bootstrap/img/';
var instantsearch = false;
var isGuest = 0;
var isLogged = 0;
var isMobile = false;
var max_item = 'Sie können nicht mehr als 3 Produkt(e) zum Produktvergleich hinzufügen';
var min_item = 'Bitte wählen Sie mindestens ein Produkt.';
var page_name = 'category';
var param_product_url = '#';
var placeholder_blocknewsletter = 'Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein';
var priceDisplayMethod = 1;
var priceDisplayPrecision = 2;
var quickView = true;
var removingLinkText = 'Dieses Produkt aus meinem Warenkorb entfernen';
var request = 'http://presta.example.com/index.php?id_category=3&controller=category&id_lang=2&id_lang=2';
var roundMode = 2;
var search_url = 'http://presta.example.com/index.php?controller=search';
var static_token = '1febcd07df09f94b7ed93ece63f85e08';
var toBeDetermined = 'noch festzulegen';
var token = '0f154c196b3d386a7dbabb7feadbe9d3';
var usingSecureMode = false;
</script>

						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-1.11.0.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-migrate-1.2.1.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.easing.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/tools.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/global.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/autoload/10-bootstrap.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/autoload/15-jquery.total-storage.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/autoload/15-jquery.uniform-modified.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/fancybox/jquery.fancybox.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/products-comparison.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/category.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blockcart/ajax-cart.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.scrollTo.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.serialScroll.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/bxslider/jquery.bxslider.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/tools/treeManagement.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocklayered/blocklayered.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.core.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.widget.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.mouse.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.slider.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocknewsletter/blocknewsletter.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/autocomplete/jquery.autocomplete.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocksearch/blocksearch.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocktopmenu/js/hoverIntent.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocktopmenu/js/superfish-modified.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/themes/default-bootstrap/js/modules/blocktopmenu/js/blocktopmenu.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.effects.core.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.effect.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.accordion.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.progressbar.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.tabs.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.sortable.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/jquery.ui.draggable.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/jscomposer/assets/js/js_composer_front.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/modernizr.custom.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/jquery.appear.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/countUp.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/smartultimatevcaddons/assets/min-js/count-timer.min.js"></script>
						<script type="text/javascript" src="/modules/advancedeucompliance/views/js/fo_aeuc_tnc.js"></script>
							<script type="text/javascript">jQuery(document).ready(function(){
					jQuery(".ult_modal-body iframe").each(function(index, element) {
						var w = jQuery(this).attr("width");
						var h = jQuery(this).attr("height");
						var st = '<style type="text/css" id="modal-css">';
							st += "#"+jQuery(this).closest(".ult-overlay").attr("id")+" iframe{width:"+w+"px !important;height:"+h+"px !important;}";
							st += ".fluid-width-video-wrapper{padding: 0 !important;}";
							st += "</style>";
						jQuery("head").append(st);
					});
				});</script>

Kann hier jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr zwei,

 

danke für die Hinweise und Links, Tatsächich habe ich dieses mal gar nicht erst gesucht, weil ich sicher war, dass es ein ganz persönlches Problem ist, denn in einer frischen 1.6.1.4 funktionierten die Links ja. :rolleys:

 

Gewissermassen ist es auch ein individuelles Problem, denn ich hatte ja den Themekofigurator abgeschaltet, und den entscheidenden Hinweis habe ich dann doch in dem verlinkten Thread gefunden

 

 

Noch ein Hinweis: im Template-Konfigurator (BO) muss die "Schnellübersicht auf Startseite und Kategorieseiten anzeigen" zugelassen werden.

 

Beste Grüße

Mathias

 

Genau das war bei mir die Ursache, und stellt mich nun leider vor ein neues Problem:

 

Wie bekomme ich auf der Startseite die Slider, Banner, und die Artikeltabs weg, ohne den Themekonfigurator zu deaktiveren?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...