Jump to content

CSV - text wenn Artikel ausverkauft


MarcoSch

Recommended Posts

Ich habe wieder eine "dumme" Fragen.

Und zwar ist ja in der CSV für den Artikel Import die Spalte 'text when is stock' 

Da kann ja zum Beispiel "Lieferbar" rein.

Wo aber genau kann man denn den Text definieren der erscheinen soll wenn das Produkt ausverkauft ist?

"text when backorder is allowed" kanns ja nicht sein. Denn wenn backorder deaktiviert sind ist das ja ohnehin hinfällig. Oder?

Ziemlich am ende der CSV findet man ja noch die Spalte "Out of Stock". Kann man da vielleicht sowas wie "Ausverkauft" rein setzen?

in der Beispiel-CSV von Prestashop ist das Feld leider leer.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke.  :)

Was muss sich denn einstellen damit mir dann der Text auch angezeigt wird wenn der Artikel nicht Lieferbar ist? Wenn er verfügbar ist dann habe ich ja in der Detailansicht des Artikel den Hinweis in Grün (bei mir mit Label 'Lieferbar'). 

Im Back Office unter Produkt -> Mengen -> Anzeigetext (nicht vorrätig) wird auch der in der CSV eingetragene Text abgezeigt. Nur im Shop selbst finde ich den Hinweis nicht das der Artikel ausverkauft ist.

Hab auch versucht in den Voreinstellungen  Bestellung von Artikeln zulassen, die nicht am Lager sind

 

an oder abzuschalten. Aber egal was ausgewählt ist, ich bekomme keinen Hinweis das der Artikel nicht vorrätig ist.

 

Was hab ich den bloß jetzt wieder übersehen? :blush:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...