Jump to content

MEDIA-SERVER Setup einrichten


Lausli

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche mal etwas meinen Server zu entlasten.

Dazu möchte ich gerne entweder einen vServer mieten oder einen externen Anbieter wie OneDrive, Google etc. verwenden. Oder aber Subdomains.

 

Ich habe z.B. für einige Backups auch einen uploaded.to premium Account. Da habe ich ja auch ausreichend Platz und Bandbreite zur Verfügung..

 

Ich will also das benutzen:
MEDIA-SERVER (WIRD NUR DANN VERWENDET, WENN CCC AKTIVIERT IST)

 

Ich weiß nur nicht richtig, wie man das einrichtet.

Ich habe ja verschiedene Domains. Die einzelnen Domains haben ja sicherlich Ressourcen auf dem Shared Hoster zur Verfügung.

 

Wenn ich jetzt:

media1.domains.de als Subdomain einrichte. Welche Struktur muss denn da vorhanden sein? Einfach ne Shop 1:1 Kopie kann ich mir nicht vorstellen. Nur die Bilder?

 

Was, wenn ich alle 3 Einrichte. Habe ich dann images.domains.de die Struktur: 

root/img/p

 

und wie nutzte ich dann die anderen beiden?

 

Datenbank kann man doch sicherlich auch auslagern, oder?

 

​Außerdem: Wie kann man sowas aktuell halten, wenn es z.B. die Produktbilder sind? Würde es sinnvoll sein, rein statische Inhalte auf solche Media-Server zu legen?

 

Also, wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Leider konnte ich keine wirklichen Anleitungen dazu finden, die ich auch verstanden habe.

 

LG

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Von mir kriegt man immer klare Worte: Vergiss Es !!!

 

Wechsel erstmal den Provider und such Dir ein popeliges Anfangspaket das funktioniert (ordentlich für Shop-Hosting eingerichtet ist)

Das spiel erstmal Deinen Shop drauf und wundere Dich dass das auch funktionieren kann.

 

Lass die Finger vom Media-Server, dafür brauchst Du was Größeres !

 

Datenbanken sind auf einem Server eigentlich immer ausgelagert.

 

Und uploaded.to ist kein Platz und Bandbreite für ein Shop-Hosting, das kann und wird nicht funktionieren; Außer Du möchtest Deinen Shop als Spielzeug in einer illegalen Warez-Szene ansiedeln.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...