Jump to content

Ebay Modul Prestashop 1.6.0.11 Synchronisation Probleme


makeyouweb

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde.

 

Ich habe zwei Probleme mit dem integrierten E-Bay Modul.

 

Zuerst die evtl. erforderlichen Informationen.

Die Prestashop Version : 1.6.0.11

Das Ebay Modul Version : v.1.12.3

 

Zum Problem :

Im Shopsystem selber werden Artikel mittels einer CSV Datei übertragen. Hier ist ein Cronjob hinterlegt, der ständig die abgelegte CSV Datei eines Großhändlers abfragt und die bestehenden Artikelmengen dadurch automatisch aktualisiert.

 

Leider werden dann nicht die bestehenden Angebote bei Ebay aktualisiert.

Wenn sich die Artikelmenge eines Artikels verändert, oder dieser sogar ausverkauft ist, also die Menge 0 automatisch zugewiesen bekommt, wird der Artikel extra nicht deaktiviert sondern mit der Menge 0 im Shopsystem behalten.

 

Wenn ich diesen Artikel nun manuell aufrufe in der Administration und dann wieder abspeicher, wird der Artikel auch ordnungsgemäß bei Ebay gelöscht, doch leider nicht automatisiert.

 

Ich habe schon versucht im Modul selber die Cron funktion laufen zu lassen, doch leider ohne Erfolg. Hier erscheint immer eine leere Seite und der entsprechende Artikel wird werder gelöscht noch bei anderen die Menge angepasst.

 

Dies ist aber wichtig um nicht ständig tausende Artikel manuell überprüfen zu müssen.

Kann mir da jemand weiter helfen, dieses Problem zu lösen ?

 

Desweiteren habe ich eine Frage ob es mit diesem Ebay Modul möglich ist ein Shopsystem auf mehrere EbayAccounts zu verknüpfen, so daß enthaltene Artikel aus dem Shop bei 2 oder 3 Ebay Accounts gelistet und auch automatisch angepasst werden nach Verkauf ect. pp.

 

 

 

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß Marcus

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...