Jump to content

Amazon Advanced Payment - Doppelte Eingabe von Adresse und Versandart


Laire

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute das Amazon Advanced Payment Modul installiert.

 

Wenn man den Einkauf abschließt und Amazon als Bezahlmethode auswählt, dann zeigt er die Adressauswahl von Amazon an, was an sich ja unnötig ist, weil der Kunde das ja schon zwei schritte vorher ausgewählt hat.

 

Was ich persönlich als noch größeres Problem sehe, ist dass nochmal die Versandart ausgewählt werden muss, obwohl das schon vorher geschehen ist. Das Modul übernimmt auch nicht die vorher gewählte Versandart sondern wählt den Standardversand aus. Meiner Meinung kann das zu Problemen führen wenn jemand nicht genau drauf achtet und vorher was anderes ausgewählt hat.

 

Kann das ganze irgendwie beeinflussen?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir war es nicht so, dass man zum Schritt 1 des Shops zurückgeleitet wurde, sondern dass plötzlich zwei Blöcke im Amazon Style erschienen sind, wo man dann die Adresse und die Versandart erneut auswählen musste.

 

Entweder müsste man die Wahl der Zahlungsart an den Anfang setzen, so dass die Abfrage vom Shop übersprungen wird oder irgendwie die bereits hinterlegten Daten an Amazon als Vorauswahl weiter geben.

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich vermuten, dass bei Dir schon grundsätzlich was nicht stimmt.

Entweder ein fremdes inkompatibles Theme oder Theme nicht kompiliert und cache geleert.

Oder Browser-Cache leeren, etc.

 

Die Wahl Amazon Payment gibt es auch am Anfang als Button und im Warenkorb

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist alles korrekt so. Ich habe darüber auch mal mit dem Entwickler gesprochen. Leider sieht es so aus, dass das alles Absicht ist und auch nicht geändert wird. Grund: Amazon will das so! Eigentlich (und ursprünglich) sollte der Amazon Button nur im Warenkorb (Rollout oben rechts) erscheinen und der Kunde DIREKT auf die Amazon Payments Seite weitergeleitet werden ohne vorher die 5 Schritte zu gehen. Dass man Amazon im 5. Schritt nochmals als Zahlungsart auswählen kann wurde nur auf Wunsch vieler Kunden eingebaut.

Ich bin leider auch nicht so ganz glücklich mit der Implementierung weil das irgendwie aus dem üblichen Usability-Rahmen für den Kunden fällt. Vorgabe von Amzaon halt *achselzuck*  :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...