Jump to content

Aktivierung der Overrides -> Module "Paypal" und "Sofortüberweisung" sind nicht mehr funktional


Walde

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mit den Zahlungs-Modulen "PayPal" und "Sofortüberweisung" folgendes Problem. Sobald ich die Overrides aktiviere, bricht der Bezahlvorgang, nach der Bestätigung der Zahlung z.B. bei PayPal, mit dem Fehler 500 ab. Im Prestashop bleibt die Bestellung als „verwaister Warenkorb“ stehen und wird nicht abgeschlossen. PayPal hat die Zahlung des Kunden jedoch verbucht.

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Prestashop und bin etwas verzweifelt. Die Overrides brauche ich für zwei andere Module.

1. EU Cookie Gesetz (Benachrichtigungs Banner + Blocker) Module

2. Advanced Pack - Make Packs from products Module

Prestashop 1.6.1.4

Den Cache habe ich bereits mehrfach gelöscht und das Template (auch das Standard) kompiliertAn dem verwendeten Template kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich dasselbe Problem auch mit dem Standard-Template von Prestashop habe.

Hat Jemand eine Idee und könnte mich unterstützen?
URL: http://www.tripleaction.de/

 

Link to comment
Share on other sites

Da das Paypal-Modul selbst keine Overrides hat (ich vermute mal, das ist bei Sofortüberweisung auch nicht anders), dürften die Probleme durch unsauber programmierte Kauf-Module entstehen. Das ist bei PrestaShop Addons mangels wirksamer Qualitätskontrolle leider häufig anzutreffen.

 

Natürlich hat auch das Paypal-Modul immer mal wieder seine Macken. Das wird seit Jahren beklagt. Manchmal hilft es, eine ältere Version einzusetzen. Das wiederum könnte Probleme bereiten, wenn man immer gleich die neueste PrestaShop-Version nutzt. Denn 1.6.1.4 ist alles andere als bugfrei, da immer noch daran gebastelt wird. Deswegen wird denächst erst mal 1.6.1.5 rauskommen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. ;)