Jump to content

Prestashop übergibt falschen Betrag an Paypal (Steuerproblem)


Tionne

Recommended Posts

Hallo zusammen, unser Shop hat ein recht kompliziertes Problem - ich versuche es aber trotzdem mal und frage ob vielleicht jemand eine Idee hat.

 

Folgender Fall: 

 

Wir verkaufen in unserem Shop Ebooks, die nach neuer EU-Gesetzgebung in jedem EU-Land mit dem jeweiligen Steuersatz des Landes versteuert werden müssen. Wir haben dafür eine entsprechende Steuerregel angelegt, die im Prinzip auch funktioniert, denn als Österreicher oder Schweizer bekommt man in der Rechnung von Prestashop einen korrekten Betrag ausgerechnet mit 20% bzw. 8% (davon abgesehen dass sich da öfter Rundungsfehler einschleichen, aber davon hab ich hier ja schon öfter gelesen). 

 

Problem ist aber: Die Rechnung wird korrekt ausgestellt, aber an Paypal wird trotzdem der deutsche Steuersatz übergeben. D.h. die Kunden zahlen dann einen anderen Preis als sie in der Rechnung angegeben bekommen.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? 

 

Shopversion: 1.6.0.9

Paypal-Modulversion: 3.8.0

Link to comment
Share on other sites

Ich verkaufe Module (unterschiedliche Steuersatz für jedes EU-Land) und Dienstleistungen (mein Land Steuersatz) und PayPal verwenden, ohne Probleme. Ich meine, es ist wahrscheinlich in den Einstellungen (Steuervorschriften).

 

I sell modules (different tax rate for every EU country) and services (my country tax rate) and use PayPal without problems. I mean it is probably in settings (tax rules).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...