Jump to content

Paypal Plus - auf Rechnung mit Prestashop Paypal-Modul?


Lausli

Recommended Posts

Wir haben PayPal Plus bei uns im Shop. Was man einem vorher NICHT über den Rechnungskauf erzählt (Den hätte ich nämlich auch gerne gehabt): Man muss diesen extra beantragen und braucht einen Monatsmindestumsatz von 6.000€ Ganz schön happig wenn man von vorne anfängt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Restapi habe ich, Client & Secret auxch... nur Papal benötigt die URL:

 

IVE WEBHOOKS

Please ensure you have entered the correct URL to receive Webhooks when events occur in your account. You must keep the URL up-to-date and are responsible for the safety and security of data transmitted via Webhooks.

Webhook Url:
Link to comment
Share on other sites

ja, das war bisher die einzige Möglichkeit PayPal PLUS zu nutzen. Das neue offizielle PayPal Modul unterstützt jetzt auch PayPal PLUS. Das habe ich bisher aber auch noch nicht ans Laufen gebracht. Scheint da noch zu haken. Aber selbst dort brauchst du keinen webhook.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo schibulski!

 

Ich hänge mich hier mal dran. Hast Du PayPal PLUS mittlerweile zum Laufen gebracht? Ich bin dabei auf Prestashop umzusteigen und möchte meinen Kunden auch die unterschiedlichen Zahlungsarten anbieten können, da kommt mir PayPal PLUS gerade recht.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

 

ich habe die selbe Frage ... Hat bereits jemand Paypal Plus mit dem offiziellen Plugin von 202-ecommerce (Version 3.10.10) zum Laufen bekommen?

 

Ich erhalten leider immer nur das olle Warndreieck mit dem Hinweis "Aus technischen Gründen können zurzeit keine Zahlungen verarbeitet werden."

 

Das „normale“ Paypal Express funktioniert damit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe jetzt eine Lösung erhalten.

 

Wie es aussieht, muss man nur die Datei /modules/paypal/views/templates/hook/paypal_plus_payment.tpl ändern:

 

Zeile 33 von

"approvalUrl": "{/literal}{$approval_url|escape:'htmlall':'UTF-8'}{literal}",

ändern zu

"approvalUrl": "{/literal}{$approval_url|escape:'UTF-8'}{literal}",

Damit funktioniert es in meinem Test-Shop. :)

 

Ob ich es in den Live-Betrieb übernehme weiß ich allerdings noch nicht. Bin mit der Usability ganz und gar nicht zufrieden. Mal schauen, ob sich das mittels Template ein bisschen verbessern lässt ...

Link to comment
Share on other sites

freut mich, dass es bei euch funktioniert.

 

ich habe die gleiche version und habe das gleiche wie du grade vorgenommen, aber wenn ich bei der Bezahlungsseite bin taucht nur noch Überweisung auf und kein paypal bzw paypal plus. 

 

hast du noch was an den hocks gedreht oder so ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auch diese kleinen Änderungen vorgenommen und PayPal PLUS nicht zum Laufen bekommen. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich diese App bei PayPal korrekt erstellt habe. Wenn jemand mal eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben könnte wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.

Link to comment
Share on other sites

mit deinem PP Konto auf https://developer.paypal.com/ einloggen

 

oben rechts auf "Dashboard" klicken

 

bei "REST API apps" auf "create app" klicken

 

App name eintragen (nur intern sichtbar) und auf Button "create app" klicken

 

"Client ID" und "Secret" wurden nun erstellt

 

beim Rüberkopieren drauf achten, wirklich alle Zeichen mitzunehmen (am besten 3x schnell draufklicken, dann wird alles sofort ausgewählt)

Link to comment
Share on other sites

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus-center#Integrieren

 

Ab Herbst 2016 kommt das Modul von PayPal um PayPal Plus in Prestashop zu intigrieren!

 

Spätestens dann wird sich ja zeigen welches Modul hier die Nase vorn hat.150€ Community Modul vs Free Offiziell PayPal Modul.

 

Bin gespannt, ob sich die 150€ lohnen.

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo dddirk,

 

vielen Dank für die Anleitung. Genau so habe ich es gemacht, wenn ich das Modul dann speichere und meinen Shop aufrufe bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung, es funktioniert also nicht. Entweder warte ich auf das offizielle Modul oder ich nehme doch einen anderen Anbieter für Kreditkartenzahlung. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Hi Leute,

 

wie sieht es bei euch aus? Funktioniert das offizielle Modul bei euch?

 

Wir sind seit heute für PayPal Plus freigeschaltet.

Nach dem eintragen der Client-ID, Secret und der Schaltung auf Live-Betrieb, bin ich jedoch noch nicht am Ziel.

 

Beim "Login mit Paypal" kommt folgende Meldung:

Das hat nicht funktioniert.

Fehler bei der Überprüfung der vertrauenden Seite: Die client_id oder redirect_uri in der Anforderung stimmt mit keinem registrierten Client überein. Bitte überprüfen Sie die Anforderung.

Edited by 19zehn (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi Firrzz,

 

ich bin nach einem sehr langen Telefonat mit Paypal auch auf das Community-Modul umgestiegen und gerade am Einrichten.

 

Bezahlen über die Sanbox funktioniert schon. Paypal Express Checkout hakt noch.

 

Die Daten der REST API finde ich dort nicht unter developer.paypal.de, sondern im normalen Account.

Allerdings bekomme ich beim Klick auf "Direkt zu Paypal" eine Seite mit folgenden Fehler angezeigt:

Fehler

Security header is not valid

 

Edit: Funktioniert. Paypal Express Checkout funktioniert anscheinend nicht mit der Sandbox. Im Live-Betrieb klappt es.

 

Ob ich Paypal-Login anbiete weiß ich noch nicht.

Edited by 19zehn (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Community :-) ,

 

es ist bisschen Zeit vergangen. Läuft es jetzt? Wir haben Paypal Plus freigeschaltet und im offiziellen Modul verknüpft.

Bei der Bezahlung heißt es nur: "Aus technischen Gründen können zurzeit keine Zahlungen verarbeitet werden.

Erneut versuchen?" .

 

Die Lösung von DDDirk funktioniert beim mir leider auch nicht, weil Zeile 33 in der paypal_plus_payment.tpl fehlt.

Muss ich wirklich die 120 € bezahlen, oder gibt es auch noch eine andere Lösung?

 

beste Grüße,

jazzo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...