Jump to content

Währung automatisch umschalten


Recommended Posts

Hallo, mein Problem ist, dass ich als Standartwährung USD eingestellt habe und zusätzlich andere währungen im Shop anbiete. Diese schalten sich jedoch nicht um wenn jemand aus z.B. Deutschland die Seite aufruft kommt zwar Deutsch als Sprache aber die Währung bleibt auf USD. 

 

Ich denke viele Prestashop Besitzer wären für eine Lösung dankbar.

 

Ich persönlich habe den PS 1.6.1.3 installiert und genause mehrere Sprachen und Währungen. Standard wie hier beschrieben Sprache Deutsch und Währung USD

 

Wenn der Kunde meinen Shop aufruft kommt die Sprache des Landes automatisch, so wie sein Browser eingestellt ist, ist also alles BESTENS. Jedoch die Währung schaltet sich nicht mit um, die bleibt immer auf USD.

 

Nun meine konkrete Frage. Gibt es eine Lösung, kennt jemand die Lösung. Im Forum selber findet man zwar Ansätze aber leider keine Lösungen.

 

Wenn man dagegen andere Shoplösungen anschaut wie Magento usw. geht das dort unproblematisch und ich kann mir nicht vorstellen das alle Shoplösungen keine Probleme haben aber Prestashop schafft das nicht.

 

Wer ist so nett und schreibt hier eine Schritt für Schritt Anleitung was eine Anfänger wie ich machen muss das die Umstellung der Währung funktioniert.

 

BESTEN DANK IM VORAUS

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...