Jump to content

Variationengenerator


Recommended Posts

Hallo, der Variationengenerator bricht die Berechnung nach 120 sec ab, mit einer 500er fehlermeldung. Ich benutze PS 1.6.1.4 mit den empfohlenen Voraussetzungen 256 M. Max execution time ist definitiv höher eingestellt. Hat jemand eine Idee?

Wie heisst die Datei in der Datenbank, wo diese errechneten  Variationen hinterlegt sind?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, der Variationengenerator bricht die Berechnung nach 120 sec ab, mit einer 500er fehlermeldung. Ich benutze PS 1.6.1.4 mit den empfohlenen Voraussetzungen 256 M. Max execution time ist definitiv höher eingestellt. Hat jemand eine Idee?

Wie heisst die Datei in der Datenbank, wo diese errechneten  Variationen hinterlegt sind?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Die Varianten findest du in der Tabelle:

ps_product_attribute_combination

 

Ohne eine Fehlermeldung dürfte es schwierig sein herauszubekommen woran das liegt. Frage doch deinen Provider nach der error-log.

 

Häufig kommt es zu einem sochen Fehler,

 

- wenn zuwenig Speicher vorhanden ist - wieviel hast du denn?

 

- Timeout - neben max_execution_time gibt es noch andere Einstellungen, die einen timeout erzeugen können, Apache-Server haben z.B. per default einen timeout von 300 sec, viele Provider stellen diesen Wert niedriger ein (deshalb error-log).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 256 Mb und das Timeout wurde auf 300 sec gestellt. Ich werde meinen Provider nochmals kontaktieren, dieser hat das Paket aber bereits auf die erforderlichen Einstellungen umgestellt

 

max_execution_time = 300 sec
max_input_time = 300 sec
memory_limit = 256 MB
post_max_size = 96 MB
allow_url_fopen = on

cURL ist aktiv
mod_rewrite ist vorhanden
safe_mode gibts nicht mehr bei PHP 5.6
magic_quotes_gpc gibts nicht mehr bei PHP 5.6

 

Viele Grüße und vorerst vielen Dank für die Bemühungen!

maxi476
 

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe 256 Mb

 

d.h. du hast die gleiche Speichermenge, wie der Wert auf den die Speicherlimitierung eingestellt ist? Wenn dem so wäre, wäre das auf jeden Fall zu wenig Speicher! Bedenke, daß deine Anwendung selbst eine ganze Menge Speicher verbraucht, und ja auch mehrrere php-Skripte gleichzeitig abgearbeitet werden könnten.

Link to comment
Share on other sites

Der erste Fehler wurde entdeckt, die Laufzeit entsprach nicht wirklich 300 sec. Deshalb ein Timeout nach 120 sec. OK nun der Stand der Dinge:

Das Script braucht 5 Minuten und es wurden nicht alle Variationen berechnet. Kann das wirklich wahr sein? Ich schätze mal es würden zusätzlich 1-2 Minuten gebraucht, das ist ja Wahnsinn - und gerade in Bezug auf den Sicherheitsaspekt.

 

 

26 Größen, 12 Farben, 8 Einsätze, jeweils 2 Variationen und noch mal 2 Variationen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...