Jump to content

Warenkorb Eigene Variable Übernehmen (1.6.1.4)


Recommended Posts

Hallo zusammen

komme leider nicht weiter, evenutell kann mir jemand ein Tipp geben, kurz erklärt.

Ich habe ein Modul geschrieben welches dem Kunden die Möglichkeit gibt, zum Artikel zusätzlich "cliparts" zu bestellen.
Jedes clipart bekommt im Backend einen eigenen Preis welcher dann mit dem Kaufpreis addiert wird (Bestellung Prozess). Wenn nun jemand "clipart-a" anklickt ändert sich der Kaufpreis zum Artikel....alles soweit okay!
Wenn ich nun Artikel in den Warenkorb lege, bekomme ich Probleme die id_clipart zu übergeben bzw zu verarbeiten.

Hier mein Ansatz, damit übergebe ich den Artikel zum Warenkorb mit id_clipart=56cdc6f8c94f9
 

function addMyCard(design_id,qty){
    $.ajax({
        url: '{if isset($root_path)}{$root_path}{/if}?rand=1452930999029',
        type: 'post',
        data: 'add=1' + '&ajax=true' + '&controller=cart' + '&id_product=' + {if isset($product_id)}{$product_id}{/if} + '&id_clipart=56cdc6f8c94f9' + '&qty=' + qty + '&token=' + $("input[name=token]").val() + '&ipa=' + $("#ipa").val(),
        dataType: 'json',
        success: function(json) {
            $("#process_loader").hide();
            window.location = '{if isset($root_path)}{$root_path}{/if}index.php?controller=order';
        }
    });
}

nun müsste ich doch eigentlich in der Cart.php so abfragen/verarbeiten können:

$id_clipart = Tools::getValue('id_clipart');

kommt aber leider nichts an  :(

in der Cart.php frage ich dann mit der id_clipart den Preis für clipart ab und addiere diesen mit den Kaufpreis...was auch ohne Probleme funktioniert, wenn ich in der Cart.php zum testen die id_clipart zb '56cdc6f8c94f9' direkt einsetze....und nicht abfange. Hat evenutell jemand ein Tipp für mich?

gruss
Mike
 

Edited by WEBAllrounder (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...