Jump to content

Tax (Ust) Einstellungen


Recommended Posts

Hallo, 

es ist bei mir alles richtig eingestellt insofern die deutsche mwst von 19% in D und jedem EU land fällig ist, 

allerdings frage ich mich wie ich das einstellen kann, dass zb jemand aus der Schweiz den selben preis zahlt wie in D aber mit 0% Mwst 

Beispiel DE €30 inkl mwst / CH €30 ohne steuern

 

bisher wird den besuchern aus der CH der preis -19% angezeigt. 

 

ich habe versucht eine tax rule zu erstellen die den wert 0% und sie der CH zuzuweisen hat aber das bringt nichts.

 

Würd mich über Tipps freuen. Merci.

Link to comment
Share on other sites

Du willst also die armen Schweizer besch***** ? Bzw. sie bestrafen, weil sie nicht zur EU gehören ;-)

Denk dran: die müssen unter gewissen Umständen noch Zoll oder sonstige Abgaben leisten.

 

Was ist überhaupt der Grund dafür ?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich wissen ob das geht und wenn ja wie, da es mich interessiert und es bei anderen Systemen möglich ist.

Schweiz war nur ein Beispiel da nicht EU

 

Es geht mir eher drum die Preise Lokal anzupassen damit es in manchen Ländern nicht zu günstig "wirkt" allerdings habe ich die einfachste Lösung gefunden und einfach den Kurs leicht angepasst damit die Beträge in anderen Währungen auch abgerundeter erscheinen (darum gings eher, dass nicht Cent Beträge wie 42 oder so erscheinen).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

nun jetzt habe ich das Problem, dass Kunden in der Schweiz der Preis inkl. der deutschen MwSt angezeigt wird. 

Beim Bestellprozess wenn man Schweiz als Land auswählt, dann wird zwar der Preis aufs netto reduziert... allerdings steht da immernoch "inkl. mwst".

und das soll einfach nicht sein. 

Habe jetzt überall geschaut aber weiss nicht mehr was ich machen soll.

Link to comment
Share on other sites

kann ich nicht bestätigen, lediglich beim Versand steht es noch dabei; in schritt 5 des Bestellprozesses steht alles richtig da:

 

Hast Du denn auch für das Land Schweiz "MwSt. anzeigen" ausgeschaltet ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

hatte gestern dann auch extra ein Versandprofil angelegt wo nur Preise ohne MwSt für Länder ohne MwSt sind 

aber sollte eben nicht anzeigen inkl mwst...

 

ja in den Eigenschaften vom Land ist MwSt inkl ausgeschaltet

Link to comment
Share on other sites

nein es ist nicht das standard theme...

 

ich werde mal weiter testen. 

ich kann ja nur eigentlich meine freunde in der CH fragen weil ich hier über deutschen höchsten ein US IP unterwegs bin 

 

aber wenn du sagst, dass es sonst nur beim versand steht, ist es ja gut. 

 

auf jeden fall hatte ich eine test bestellung gemacht und auf der rechnung stimmt alles zu 100% ohne mwst usw

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...