Jump to content

Ebay-Import nach Prestashop


sellherr

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

weiß jemand wie ich Produkte von ebay nach Prestashop importieren kann?

Wir haben ca. 500 Artikel auf ebay und möchten diese in unseren neuen Prestashop importieren.

Hat dazu jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank schon mal!

Roman

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZoXx,

 

danke für die Antwort - an die habe ich auch zuerst gedacht. Leider haben die dafür keine Lösung. Hier kann man zwar Prestashop nach ebay exportieren, aber nicht andersrum.

 

Hat sonst jemand vielleicht einen Lösungsansatz??? Langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ebay Connector kann ich definitiv nicht empfehlen!

Den hatten wir, lief absolut garnicht und der Support war unterirdisch schlecht. 
Nach dem sich das ganze über Monate hingezögert hat seitens des Supports, wurde dann noch gesagt die Support Zeit ist rum, und wir müssten neuen Support kaufen.
Über die Monate wurde seitens des Entwicklers nicht geschafft, das Modul ans laufen zu bekommen.
Immer waren wieder iwo andere Fehler...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!

@kulli: Nur zur Ehrenrettung - die 500 Artikel waren von unserem Kunden schon im ebay-Shop. Danach wurden wir mit dem Onlineshop beauftragt ;-)

@ZoXx: Vielen Dank für die interessante Meinung zum Ebay-Connector.

 

Ich bin gerade daran mich für eine Lösung zu entscheiden. Zur Debatte stehen:

ebay Connector

ebay Import und

Fastbay

 

Die Meinung zum Connector ist schon sehr aufschlussreich und eigentlich ein bisschen entäuschend. Gibt es noch Erfahrungen mit diesem oder einem der anderen Module?

Jede Meldung hierzu wäre für mich echt hilfreich, da ich noch sehr unentschlossen bin ...

Link to comment
Share on other sites

mh

 

 

beste Lösung: 30 Tage Trail: https://emagicone.com/products/solutions-for-prestashop/

 

 

 

Import and Export of PrestaShop products, categories, variations, customers and orders from/to .csv, .xml, excel files.

 

Per CSV importieren. Sehr umfangreiche Möglichkeiten. Der support ist klasse. Im Zweifel auch mit der Trail Version per Chat an den support wenden. Im Ernstfall machen die das auch für Dich für einen schmalen taler.

 

Datenmigration ist immer und überall teuer und Zeitaufwendig.

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank nochmals für die Tipps und Meinungen. Hab mit dem Support von Prestashop-Manager gemailt, die bieten leider nicht das Modul an, das wir brauchen. CSV ist auch nicht die Lösung, da hier die Bilder nicht übermittelt werden.

Ich beiß jetzt in den sauren Apfel und probier den ebay-Connector aus.

Fastbay ist recht kompliziert zu installieren, 202ecommerce auch ... vielleicht läuft der ebay-Connector ja doch.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Also, mit dem eBay csv export sollte das schon gehen. CSV ist oft die Lösung für fast alles :D

 

Alternativ kannst du ja (glaube noch! - nicht mehr lange) alle Artikel mit dem Turbolister lokal runter bekommen und aus dem Turolister extrahieren.

 

Also es gibt schon Möglichkeiten.

Experimentieren ist halt immer so eine sache.

 

Ansonsten wärst du sicherlich auch mit dem manuellen Übertragen bereits fertig ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...