Jump to content
  • 0

[gelöst] Kann Cms-Link Nicht In Modulseite Einbauen


rt-group

Question

Habe daraus mal einen neuen Topic gemacht. Bitte keine neuen Fragen an bereits beantwortete Themen anhängen.





Hi, hab auch einmal eine Frage hierzu.
Ich nutze PS 1.6.1.4 nun habe ich in der datei /modules/blockpermanentlinks/blockpermanentlinks-header.tpl folgendes gemacht.
<!-- Block permanent links module HEADER --><ul id="header_links">	<li id="header_link_contact"><a href="{$link->getPageLink('contact', true)|escape:'html'}" title="{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>	<li id="header_link_sitemap"><a href="{$link->getPageLink('sitemap')|escape:'html'}" title="{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>	<li id="header_link_bookmark">		<script type="text/javascript">writeBookmarkLink('{$come_from}', '{$meta_title|addslashes|addslashes}', '{l s='bookmark' mod='blockpermanentlinks' js=1}');</script>	</li></ul><!-- /Block permanent links module HEADER -->

geändert in dies hier:

<!-- Block permanent links module HEADER --><ul id="header_links">	<li id="header_link_contact"><a href="{$link->getPageLink('contact', true)|escape:'html'}" title="{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>	<li id="header_link_sitemap"><a href="{$link->getPageLink('sitemap')|escape:'html'}" title="{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>	<li id="header_link_impressum"><a href="{$link->getCMSLink('8')|escape:'html'}" title="{l s='impressum' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='impressum' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>	<li id="header_link_bookmark">		<script type="text/javascript">writeBookmarkLink('{$come_from}', '{$meta_title|addslashes|addslashes}', '{l s='bookmark' mod='blockpermanentlinks' js=1}');</script>	</li></ul><!-- /Block permanent links module HEADER -->

Allerdings wird mir dies nicht angezeigt.
Auch wenn ich folgende Ordner leere ausser den index.php dateien:
cache/smarty/cache und compile dazu dann auch den Ordner img/tmp

Egal was ich da mache es passiert nichts.
Im ACP habe ich Cache komplett abgeschaltet.

Ausserdem verstehe ich folgendes nicht.

Nachdem ich da einiges an Tutorials gelesen habe hierzu, und nichts zum erfolg führte, löschte ich zum prüfen einfach einmal kurzerhand den kompletten Ordner modules/blockpermanentlinks

Ich hoffte dadurch eine Fehlerausgabe zu erzwingen.
Falsch gehofft, er zeigte alles normal an als wäre nichts geschehen.

Habe noch weiteres Probiert um eine Fehlermeldung zu erzwingen.
Es kam einfach keine Ausgabe.

Woran liegt das, habe ich irgend etwas in den Tutorials die ich mir Teilweise deswegen 3 - 4 mal ansah und diese durchging schritt für schritt, Übersehen?

Achja, die CMSSeite habe ich natürlich erstellt und sie hat bei mir die ID 8 und funktioniert auch wenn ich sie über

?id_cms=8&controller=cms aufrufe

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Edited by rt-group
abgetrennt als eigener Topic (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

lol, ok jetzt wirds hell im Wald, hab ich doch tatsächlich nen INT in ' ' gesetzt.

Alles klar,damit konnte es ja nicht Funktionieren.

Aber wie ich zwischenzeitlich herausfinden durfte, wird es ja auch damit nicht Funktionieren, weil die permalinks da ja gar nicht eingebunden werden.

Das wurde wohl in dieser Version geändert.

Muss mich also wohl weiter einlesen.

 

Danke aber für die Hilfe.

 

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Kannst du mir evtl. nen Tipp geben wo ich da nachhaken muss wenn ich in der oberen Navi Links einfügen möchte?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ok, also irgendwie bin ich dann wohl doch noch etwas zu Neu in der Sache.

Habe dies so gemacht.

Habe brav das ganze beachtet und so hochgeladen.

Wieder cache usw. geleert.

Wird mir trotzdem nicht angezeigt.

 

Hab mir die CSS davon angesehen, da brauch ich nichts zu machen.

 

Muss da noch was in die translations/de.php ?

 

Wenn ja wie erstelle ich den Hash für den Link?

Ist das ein einfacher MD5?

 

Siehe z.B. den Link für Kontakt:

$_MODULE['<{blockpermanentlinks}prestashop>blockpermanentlinks-header_2f8a6bf31f3bd67bd2d9720c58b19c9a'] = 'Kontakt'; 

Vielen Dank

 

MfG

 

Edit: Hab da noch ein bissel versucht damit.

Also Kontakt ist definitiv md5('Contact'); aber Header ist wieder anderst,

Wobei Footer auch wieder nur Contact ist, nur der Header ist wie gesagt anderst.

Komme irgendwie nicht darauf wie ich den Link generieren muss :(

Edited by rt-group (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Oh, nein! Bitte ändere auf keinen Fall die Hashcodes! Sonst sind nämlich deine Übersetzungen auch lädiert. Die einzige Änderung, um das Impressum im Header anzeigen zu lassen, ist wirklich diese:
 

<ul id="header_links">
    <!-- Impressum -->

    <li id="header_link_impressum"><a href="{$link->getCMSLink('impressum')|escape:'html'}" title="{l s='impressum' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='Impressum' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>
    <li id="header_link_contact"><a href="{$link->getPageLink('contact', true)|escape:'html'}" title="{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>
    <li id="header_link_sitemap"><a href="{$link->getPageLink('sitemap')|escape:'html'}" title="{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}</a></li>
    <li id="header_link_bookmark">
        <script type="text/javascript">writeBookmarkLink('{$come_from}', '{$meta_title|addslashes|addslashes}', '{l s='bookmark' mod='blockpermanentlinks' js=1}');</script>
    </li>
</ul>

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ok, genau so wie du mir das da zeigst hab ich es auch gemacht.

Hatte es zuerst mit der ID versucht dann mit dem String.

Beides führte nicht zum Erfolg.

 

Nach wie vor hab ich im Header nur | Kontakt | Anmelden | stehen.

Wenn ich im Source nachschaue finde ich dort auch nichts davon.

Wenn ich über den Live Edit schaue dann habe ich auch nur folgende Blocks im Header:

Banner

Login

Anmelden

Währungsblock

Sprachauswahl

Kontakt

 

Egal wie ich suche ich finde da nichts von den Permalinks.

 

Ich werde mal weiter lesen, wobei ich nicht verstehe das ich alles Richtig mache hier mir das sogar bestätigt wird und es trotzdem nicht Funktioniert.

 

Danke dir auf jeden Fall mal für deine Hilfe!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hoffe doch wir reden von der gleichen stelle im Header.

Er hier hat das gleiche Problem.

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/511892-oberste-navigationsleiste-html-code-einf%C3%BCgen/

 

Genau wie er wollte ich dort den Link einfügen nur halt Impressum, und AGB.

Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss das im Footer unterzubringen.

Im Moment ist das alles noch im Informationsblock.

Da dies aber doch ein Paar Links sind soll das in einen eigenen Block.

Muss mich aber erst einlesen was die Blöcke betrifft.

Im footer einen neuen Block erstellen und Rechtliches darin einfügen.

Wie AGB,Datenschutz,Impressum,Nutzungsbedingungen,Versandinfos,Widerrufsrecht usw.
 
MfG
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nein, dann reden wir natürlich nicht von der gleichen Stelle!

 

Der Block Permanentlinks wird rechts unterhalb dieser Bannerleiste angezeigt. :rolleyes:

 

Du müsstest entweder ein eigenes Modul im Header andocken oder die /modules/blockcontact/blockcontact.php entsprechend erweitern und dann natürlich ebenso die gleichnamige tpl-Datei.

Lohnt sich der Aufwand? Das Impressum wird doch im Footer sowieso angezeigt. Wie oft willst du es denn haben?

 

EDIT: Nein, es geht so, wie Whiley in dem zitierten Post beschrieben hat, über die nav.tpl im Modulverzeichnis des Templates. Aber um einen eigenen CSS-Style für deine Einträge wirst du nicht rumkommen.

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die Datei:

/themes/default-bootstrap/modules/blockcontact/nav.tpl

öffnen. Dann das rot markierte eintragen (auf die passende ID achten/bei mir '6'):

 

<div id="contact-link" {if isset($is_logged) && $is_logged} class="is_logged"{/if}>
    <a href="{$link->getPageLink('contact', true)|escape:'html':'UTF-8'}" title="{l s='Contact us' mod='blockcontact'}">{l s='Contact us' mod='blockcontact'}</a>
</div>
<div id="contact-link"  class="is_logged">
    <a href="{$link->getCmsLink('6')|escape:'html':'UTF-8'}" title="{l s='Impressum' mod='blockcontact'}">{l s='Impressum' mod='blockcontact'}</a>
</div>

{if $telnumber}
    <span class="shop-phone{if isset($is_logged) && $is_logged} is_logged{/if}">
        <i class="icon-phone"></i>{l s='Call us now:' mod='blockcontact'} <strong>{$telnumber}</strong>
    </span>
{/if}
 

 

Das Ergebnis:

post-467854-0-75016200-1457712386_thumb.jpg

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...