Jump to content

Problem Mit Der Slider-Konfiguration


Recommended Posts

Im Prinzip gibt es auf der Seite zwei Sliders:

 

1) Der große Slider auf der Hauptseite kannst du in der Option Themekonfiguration einfach löschen. Dazu gehe auf den Tabreiter Voreinstellunge -> Template -> Template Konfigurator (ist ein Button auf der rechten Seite) und dort auf der nächsten Seite unter Andockpunkt Hook "Top" die Bilder löschen.

 

2) Die beiden anderen kleineren Slides auf der rechten Seite findest du im Modul "Image Slider für Ihre Webseite". Dieses Modul einfach deinstallieren. Dazu gehst du zum Tabreiter Module -> Module und suchst nach "Image Slider für Ihre Webseite". Auf der rechten Seite neben dem Button "Einstellen" gibt es einen kleinen Pfeil nach unten. Diesen drücken und "deinstallieren" wählen.

Hallo,

ich möchte den Slider aber gar nicht löschen, sonder meine eigenen Bilder einsetzen und egal was ich bis jetzt angestellt habe, meine Bilder werden drum herum gesetzt, aber nicht in den Slider und das Modul Image Slider für Ihre Website müßte ich mir erst kaufen und dafür ist es mir noch zu früh. Was also kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kulli, 

ich habe erst vorgestern angefangen, also habe ich die neuste Version.

Habe im Handbuch gelesen, dass man den cleaner durchlaufen lassen soll und nachdem ich ein wenig rum probiert hatte und mir alles angesehen hatte, habe ich den dann auch laufen lassen, um sauber starten zu können. Auch alle Bilder aus dem Demo shop habe ich gelöscht, wenn ich aber dann auf Vorschau gehe, ist der Slider mit den Fotos aus dem Demoshop immer noch da. Das Modul Image Slider für Ihre Website ist nicht installiert und den kann ich mir auch noch nicht leisten. 

Die Stelle an der ich diesen Slider bearbeiten kann, kann ich einfach nicht finden. Außerdem hat meine Säuberungsaktion zur Folge, dass ich Kategorien zwar anlegen kann, aber nicht mehr mit Artikeln verknüpfen und auch nicht mehr sichtbar machen kann. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist den Slider im Live Modus einfach heraus zu löschen und das kann es doch nicht sein. Also was kann ich noch tun?

 

Version 1.6.1.4

Template: default-bootstrap version 1.0

  Edited by Crispby (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht meinst Du gar nicht "Slider":

 

Module -> Template Konfigurator

unten

 

dann gibt es noch das kostenlose:

Image Slider für Ihre Webseite

auch in den Modulen

 

 

Kategorien: die Start/Root kategorie darf nicht gelöscht werden; sie ist die "Mutter aller Kategorien"

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

http://kuechenfix.eu/

 

Schau doch mal selbst, wir verkaufen Haushaltshelfer, aber keine Pullover!!!

 

Die Kategorie Start/Root ist ja auch da, ich habe auch bereits eine neue Kategorie angelgt, wenn ich aber versuche Diese mit Artikeln zu verknüpfen, wird sie gar nicht angezeigt. Gestern, also vor dem Löschen ging das einwandfrei - sehr merkwürdig

 

während ich hier schreibe, schaue ich immer wieder in das Programm und jetzt? Hurra ich habe es gefunden!!!! Jetzt kann ich die Bilder im Slider austauschen. Das hat mir sehr geholfen!!! Jetzt muß ich nur noch das mit den Kategorien hin bekommen!!!

 

Vielen vielen Dank!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo in die Runde... ich bin auch gaaanz neu hier und habe das gleiche Problem. Beim Template 

default-bootstrap version 1.0 ist ein Slider oben links, den ich gerne mit eigenen Bildern bestücken will. Die Bearbeitung für die restlichen Bilder finde ich, nur für den Slider nicht..  

Hat jemand ne Idee? 

 

Außerdem suche ein Modul für Rechtssicherheit aber in Deutsch, gibt es das? 

 

Vielen Dank schon mal .

ilona 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

(Version 1.6.1.3.)

 

Danke Kulli für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.

 

Nun habe ich den Slider eingerichtet, er hat auch lange wunderbar funktioniert - nur hat er plötzlich einen Hänger. Keine Ahnung warum. Die Grafiken wechseln nicht wie zuvor und er lässt sich auch nicht über die Pfeile-Funktion weiter klicken. Geändert hatte ich im Modul (bewusst) nichts, habe geprüft ob alle Bilder aktiviert sind, scheint alles prima...

 

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Besten Dank schon mal...  

Link to comment
Share on other sites

(Version 1.6.1.3.)

 

Danke Kulli für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.

 

Nun habe ich den Slider eingerichtet, er hat auch lange wunderbar funktioniert - nur hat er plötzlich einen Hänger. Keine Ahnung warum. Die Grafiken wechseln nicht wie zuvor und er lässt sich auch nicht über die Pfeile-Funktion weiter klicken. Geändert hatte ich im Modul (bewusst) nichts, habe geprüft ob alle Bilder aktiviert sind, scheint alles prima...

 

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Besten Dank schon mal...  

 

Also, wenn ich mir die Seite anschaue (firefox) funktioniert eigentlich alles - allerdings sehr langsam. Verändere mal die Zeiteinstellungen und achte darauf, daß deine Slider-Bilder nicht zu groß sind 779x448 pixel im Photoshop für web optimiert!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...