Jump to content

Text Nach Preis "ohne Versandkosten" Ändern


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

betreiben seid zwei Jahren einen Online-Shop und sind jetzt parallel auf prestashop umgestiegen, aber nachdem ich das eu legal Paket aktiviert habe und die ganzen Preiszusätze aktiv sind habe ich ein Problem.

 

Aktuell steht als Link zu den Versand und Lieferbedingungen hinter dem Preis "ohne Versandkosten", ich möchte aber global auf nur "Versandkosten" ändern.

 

Hintergrund, wir liefern innerhalb DE versandkostenfrei und innerhalb EU berechnen wir eine Pauschale, das funktioniert auch alles beim Checkout, aber wo zum Teufel kann ich den Zusatz "ohne Versandkosten" auf "Versandkosten" als Text global ändern, so dass alle Artikel betroffen sind ? Anbei Bild welchen Zusatz ich genau meine.

 

Habs auch schon versucht mit firebug etc. zu finden, aber ich find nicht das globale tamplate.

 

Prestashop 1.6.1.4.

 

 

 

Herzlichen Dank für jeden hilfreichen Hinweis

post-1209513-0-01770800-1457133336_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei deiner Prestashop-Version 1.6.1.4 funktioniert EU-Legal nicht, du mußt stattdessen "advancedeucompilance" bzw.  "Europäische Rechtssicherheit" installieren.

Den Versandkosten-Text kannst du dann beliebig ändern unter:

Backoffice -->Lokalisierung -->Übersetzungen  dort installierte Module/dein Template/deutsch einstellen u. auf bearbeiten gehen, Die Versandkosten Texte findest du bei "advancedeucompilance".

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Servue Whiley,

 

meinte natürlich das advanced.

 

Hat bedingt geklappt, hab das sprachpaaket nochmal geladen und dann hat es umgestellt, musste also nicht bearbeiten, wobei beim bearbeiten eine Fehlermeldung kam siehe Bild im Anhang.

 

Trotzdem. das erneute runterladen vom Sprachpaket hat gereicht, wieso auch immer. Aber den Kern hab ich jetzt nicht bearbeitet :-)

 

Hab jetzt nur "Versandkosten" stehen, aber kann ihn nicht bearbeiten. Weißt du zufällig wo dieser als html hinterlegt ist ? dann änder ich ihn über filezilla direkt im tamplate falls ich das doch brauche.

 

Vielen Dank

post-1209513-0-79074800-1457172164_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da das Problem immer wieder auftaucht, habe ich die Lösung jetzt mal als Tipp in die Benutzerleitfäden gestellt: https://www.prestashop.com/forums/topic/511289-tipp-hilfe-ich-kann-die-%C3%BCbersetzungen-nicht-%C3%A4ndern/

 

Sollte auch das nicht funktionieren, findest du die Übersetzung in

/themes/<DeinTemplate>/modules/advancedeucompliance/translations/de.php
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nur damit ich es richtig verstehe,

 

das EU Compliance Modul hat das Textfeld "Shipping excluded" exclusiv im Code sehen und der Shopbetreiber, der wie im obigen Falle mal pauschal mal variable Versandkosten berechnet, muss dieses Feld mit "zzgl. Versandkosten" übersetzen?

     
Link to comment
Share on other sites

Müssen musst du gar nicht! ;)

Du kannst auch einfach die neueste Übersetzung komplett einspielen (Forensuche!) oder den Text wörtlich übersetzen.

Im übrigen werden meines Wissens auch pauschale Versandkosten nicht direkt in den Artikelpreis eingerechnet. Was meinst du denn genau mit deiner Frage?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Darf ich mich hier mal dranhängen?

Die ganze Zeit war im Shop immer zzgl. Versandkosten und jetzt steht plötzlich ohne Versandkosten.

 

Die Europäische Rechtssicherheit ist installiert.

Habe Prestashop 1.6.1.1

 

Ich habe mich jetzt durch die Foreneinträge gewühlt. 

Bei dem Punkt Backoffice -->Lokalisierung -->Übersetzungen  dort installierte Module/dein Template/deutsch komme ich nicht weiter. Das finde ich nämlich bei meinen Übersetzungen nicht. Stehe gerade völlig auf dem Schlauch. 

Kann mir bitte noch mal jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...