Jump to content

Bei Lokalisierung -> Übersetzungen -> Email Vorlage + Theme -> De Zerschossen


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte unter Übersetzungen -> Email Vorlage bei meinem Theme unter der ISO Sprache DE die Emails anpassen.

Dazu bin ich in die Email "contacts" reingegangen und habe als Textdatei direkt auf Prestashop etwas geändert. Und zwar habe ich .....powered by Prestashop   gelöscht.

 

Nachdem ich es abgespeichert habe, hat es mir hier wahrscheinlich irgend eine Datei zerschossen und da ist nun keine einzige vordefinierte Email. Wie setze ich das wieder zurück?

 

Version: 10.6.0.14

 

 

post-1017614-0-50598200-1457073809_thumb.png

Edited by repairmedia-shop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon an anderen Stelle in diesem Forum davor gewarnt, den Editor von Prestashop einzusetzen. Die geänderten Dateien werden im Verzeichnis

/themes/<DeinTemplate>/mails
gespeichert. Die solltest du löschen. Dann bist du wieder auf dem alten Stand.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

Ich habe die ganze Ordner "de" und "en" in Verzeichnis /themes/<MeinnTemplate>/mails gelöscht, trotzdem geht nicht weiter

 

Ich habe folgende Fehlermeldung:

 

  • In /mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /modules/amzpayments/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /themes/default-bootstrap/modules/blocknewsletter/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /modules/blocknewslettergermanext/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /themes/default-bootstrap/modules/blockwishlist/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /modules/erpillicopresta/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /themes/default-bootstrap/modules/followup/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /themes/default-bootstrap/modules/mailalerts/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /themes/default-bootstrap/modules/paypal/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /themes/default-bootstrap/modules/referralprogram/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)
  • In /themes/default-bootstrap/modules/sendtoafriend/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en)

 

Alle en Verzeichnisse sind vorhanden!

 

vielleicht teilt jemand sein Erfahrung mit.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Backup gemacht? Sollte man vorm Ändern irgendwelcher Dinge dringend machen :)

 

Wenn nicht, dann frag jemande mit derselben Version (einen 10.6.0.14 gibte es IMHO nicht), ob er so nett wäre, dir die Dinger zu geben, ansonsten eben nochmal einen PS installieren und da dann die Daten rausholen, danach kann der wieder gelöscht werden.

Link to comment
Share on other sites

"Muss ich es im ftp direkt löschen? Und ist es egal ob lokal oder cloud Version drauf ist?
Das hört sich jetzt lächerlich an aber ich weiß nicht ob ich Cloud habe oder nicht"

 

Ich frage ich mich dann wieder mal, ob es die Berufung eines Jeden ist, selbst einen Shop (technisch) selbst zu betreiben.

 

Lösung wie von Claudio:

Teplates aus dem ZIP-Archiv der PrestaShop Downlaods extrahieren, d.h. den ganzen Pfad ./mails/ und das dann wieder auf den Server hochladen.

Damit sollte die Pfanne geputzt sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...