Jump to content

Dauer Bis Webshop Von Suchmotoren Entdeckt Wird?


Damonon

Recommended Posts

Hoi!

Wie lange dauert es bis die Suchmotoren wie ixquick.de und google mein prestashop Webshop finden?

Ich habe es am Ende Jan. 2016 zusammengebastelt. Wenn ich suche mit diesen finde ich keine von meinen Waren.

 

Freundliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ja, das kann dauern, bis die Motoren mal richtig auf Touren kommen.

Vielleicht kannst du die Zeit nutzen und selbst mal bei Google nach Begriffen wie "SEO" oder "WEBMASTER TOOLS" suchen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Schlüssel rein und Zündung an natürlich ;)

 

Hier anmelden und Seite indexieren lassen beschleunigt das Ganze ein wenig und zeigt die aktuellen Positionen in den SERPs an: google.de/webmasters/tools

Ansonsten auf Google gehen und

 

site:meine-domain.de

 

eingeben. Dann sieht man, ob die Seite bereits indexiert wurde und einfach nicht unter den Begriffen auftaucht, weil zu wenig SEO-Sichtbarkeit oder ob Google irgendwas gegen die Domain im allgemeinen hat. Vielleicht steht auch der gesamte Shop auf index=nofollow?! Man weiss es nicht.. 

Edited by Browserwerk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten

 

Aber es scheint man muss sich da beim Google ein Benutzername und Passwort erstellen,

für die Link, die Ihr da oben angebt.

 

Grüsse

Wo liegt die Schwierigkeit? Wenn dann die Motoren so richtig brummen!

Vielleicht solltest du ordentlich gasgeben zum Beispiel indem du eine Sitemap übergibst.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Am schnellsten geht es meiner Erfahrung nach wenn du in der Google Search Console die XML-Sitemap einstellst. Weiters wäre ein bisschen Link building auf deinen Shop interessant, ein paar Twitter-Shares etc. können oft schon helfen.

 

Als Shop-Eigentümer solltest du AUF JEDEN FALL die Seite in der Google Search Konsole haben, das hat schon mehreren unserer Kunden das (SEO)Leben gerettet - du kannst ja

dafür ein eigenes GMAIL-Konto erstellen, somit gibst du Google nur seine eigenen Daten falls du Bedenken in diese Richtung hast.

Link to comment
Share on other sites

Hola!

 

Muchas gracias Gert por la ayuda. Voy a considerarlo.

Con una cuenta google, únicamente creada por la tarea misma, sería màs seguro de vista de privacidad internet.

Es también que no quiereo pagar a google para propaganda  para marketing. Por eso tengo duda de registrar a google.

 

Saludos

Edited by Damonon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...