Jump to content

Produktbild Wird Nicht Mittig Eingebettet


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleineres Problemchen mit den Produktbilder auf einer Seite die gerade aufsetzte. Aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen werden die Produktbilder nicht mittig in den vorgesehenen Rahmen eingebettet. Aber kuckt selbst unter: http://s454224513.online.de/

Dort einfach einen beliebigen Sarg/Truhe aufrufen, dann sollte klar sein was ich meine.

 

Prestashop 1.5.6.3 und Bilder im Format 800x566 hochgeladen

 

Danke schonmal :-)

 

Patrick

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ein Sarggrosshandel ... was es nicht alles gibt!

 

Versuch mal

#primary_block #image-block #view_full_size #bigpic {
    margin:0 auto;
}

Schöner wäre es allerdings wenn Du dein Bildformat noch mal überdenkst, die Fotos sind doch recht klein. Dann einfach unter Voreinstellungen / Bilder das Format large_default ändern und die Bilder neu generieren.

 

Gruß, Tom

Edited by wmunich (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke dir.

 

Der Tip mit der Anpassung des Formats von large_default hat die Lösung gebracht :-)

 

Nun gleich noch eine zweite Frage. Wie kann ich die Größe der Bildchen in den Kategorien vergrössern? Ich habe die Medium und die Small_default jeweils vergrössert und neu berechnet aber leider ohne Erfolg. Zudem scheint Probleme zu geben mit dem allgemeinen berechnen der Bilder an vielen anderen  Stellen, da es mir nun einiges zerhauen hat.

 

Vielen Dank schonmal für weitere Hinweise

 

VG

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hast Du alle Bilder bei "Wiederherstellen der Vorschaubilder" neu generiert oder nur large_default? "Vorherige Bilder löschen" vielleicht gewählt?

 

Welche Formate hast Du denn noch bzw. wo kommt "de-default-medium_default.jpg" her? Eine Fehlermeldung bekommen bei generieren?

Link to comment
Share on other sites

Ja klar. Wobei ich dazusagen muss das ich zwischen meinem ersten Post und dem jetzigen Post dort schon ordentlich rumgespielt hatte und dabei auch eine eigene Vorlage angelegt hatte die mittlerweile wieder entfernt habe. 

 

Ausserdem hat sich aus heiterem Himmel noch ein kleiner Nebenschauplatz aufgetan, da mir nun auf der Startseite die neuen Produkte usw. fehlen. Wie kann ich das denn da wieder einhängen?

 

Ich muss dazu sagen das dies meine ersten 12h mit Prestashop sind.

 

VG

Patrick

post-1148433-0-17254400-1456860890_thumb.png

Edited by PST-Systemhaus (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Rumspielen ist immer gut (-;

 

Hmmm, die formate sehen eigentlich ganz gut aus. Was mir auffällt ist das Du noch "home_default" etwas anpassen könntest.

 

Dir fehlen jetzt auch nur noch die Bilder in deinem Carousel oder? Welches Modul verwendest Du da und verwendet dieses Modul "m_scene_default" Ansonsten sind die Produktbilder jetzt gut?

 

Lösch bei Gelegenheit mal deinen Cache (Erweiterte Einstellungen / Leistung / cache löschen), besonders wenn Du die Bilder auf der Startseite bearbeitet hast!

Link to comment
Share on other sites

Das kann nichts mit dem neugernieren der Bilder zu tun haben...an anderen Ecken auch rumgespielt?

 

Du hast die "neuen produkte" und "empfohlene Produkte" ja in der sidebar und auf der http://s454224513.online.de/index.php?id_product=2&controller=product&id_lang=1 z.B sind sie noch drin nur auf der Startseite fehlen sie.

 

Cache schon gelöscht?

Edited by wmunich (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts unwissentliches verändert hab, da ich mir meine Änderungen immer notiere und so im Zweifelsfall immer zurückswitchen kann. 

 

Die Sonderangebote habe ich nun wieder drin. Und auch auch so wie es dein soll auf der rechten Seite. Neu Hinzugefügte Produkte will er mir aber nur unten anhängen und nicht rechts. Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Bin aber in jedem Fall schon einige Schritte weiter und fange jetzt endlich an die Logik hinter Prestashop zu verstehen. 

 

Vielen Dank nochmal an dich für all die Tipps. Kann aber durchaus sein das ich nochmal nach Rat suchen werde, aber für heute ist dann mal Schluss.

 

VG

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Ich habs grad selber gefunden. Man muss den Filter des Moduls Reinitialisieren, erst dann tauchen Verkaufshits und Neue Produkte auch wieder auf der Startseite auf. Interessanterweise war die nameddisplayrightcolumn auf allen anderen Seiten korrekt dargestellt nur auf der Startseite nicht. Aber nun passts

 

Vielleicht hilfts ja jemand irgendwann...wobei das ja nicht mehr unbedingt sehr viel mit dem eigentlichen Topic zu tun hat.

 

Viele Grüße und noch nen angenehmen Restabend.

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...