Jump to content

Preise In Bitcoins Und Euro Im Shop Anzeigen Lassen


Frank_1976

Recommended Posts

Liebe Forenmitglieder,

 

ich arbeite erst seit kurzem mit Prestashop und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in meinem Shop Preise primär in BTC anzeigen lassen und darunter die Umrechnung in Euro oder Dollar. Gibt es hierfür ein Plugin? Ich finde bei meiner Recherche mit Google nur Zahlungsmethoden/Erweiterungen für den Checkout, aber keine konkrete Möglichkeit Preise in dieser Art und Weise darzustellen/anzeigen zu lassen. Es müsste ebenfalls der aktuelle BTC Kurs berücksichtigt werden.

 

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Frank

post-1206084-0-57068600-1456753600_thumb.jpg

Edited by Frank_1976 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht einfach im Backend die Währung Bitcoin anlegen und den Umrechnungskurz eintragen? Tagesaktuell wird es so sicherlich nicht gehen, außer man schreibt sich ein eigenes Addon, was Zugriff auf irgendeine API hat, die die aktuellen Bitcoin-Preise zieht. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Über Sinn und Unsinn muss man sich hier hoffentlich nicht unterhalten, ich habe noch nie einen Shop gesehen der mit Bitcoins bezahlt werden möchte. Würde ich persönlich mich auch von fern halten aber da kann ich natürlich nur von mir sprechen.

Aber ich würde es genauso machen. Das ganze einfach im Backend als Währung anlegen. So kann sich jeder Kunde aussuchen ob er es in Euro oder Bitcoins angezeigt haben möchte. Und wenn der Euro Kurs nicht jede Minute aktuell sein muss, wird es der der Bitcoins auch nicht müssen.

Sonst bräuchte man ja für alle Kurse eine API Schnittstelle.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...