Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne per CSV die Lagerbestände aktualisieren, konnte bis jetzt allerdings noch keine passende Lösung finden,

Vorweg: Es geht nur über CSV, also ich habe keine Schnittstelle offen oder Ähnliches..

 

Ich kann ID; ArtikelNr etc alles dazu packen, aber er aktualisiert mir keine Bestände, ganz im Gegenteil: Er macht einfach nichts..

 

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für?

 

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sorry das ich erst jetzt antworten kann. CSV hab ich mal dazu gepackt, ein paar Angaben musste ich daraus allerdings entfernen ;)

 

Wie gesagt, eigentlich soll er just nach der ArtikelNr suchen & den Bestand aktualisieren.

 

Grüße

post-1137532-0-87476300-1456950210_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meine csv-Datei ist Tabulator-getrennt in excel ;) Ich habe mal von meinem Lieferanten eben fix eine brandaktuelle generieren lassen, sieht mit Semikolon wie folgt aus das Spektakel;

products_id,model,ean,name,description,dimension,price,weight,delivery_code,quantity,stockwarning,categories,options,minimum_order_quantity,image_url
"8421","KN143","5055071645211","Kreuzritter zum Kampfe bereit auf Pferd 10cm","<p>Kreuzritter zum Kampfe bereit auf Pferd 10cm</p><p>Jeder Ritter besteht aus Resin und wurde in hellen realistischen Farben gestaltet.</p><p>Jeder Ritter besitzt einen Einzelpreis.</p><p>Bitte beachten Sie, wenn der Warenbestand niedrig ist, dass nicht alle Designs erhältlich sein könnten.</p>","Höhe 9.5cm Länge 10cm Tiefe 4cm","X.XX","0.21","C","391","GREEN","100577","","1","XXX"
"10952","LON54","5055071662652","Keramik Runde Tasse, Polizeihäuschen","<p>Keramik Runde Tasse, Polizeihäuschen</p><p>Jeder Artikel besteht aus Keramik.</p><p>Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nicht mikrowellen-oder geschirrspülfest ist.</p><p>Jedes Produkt hat einen Einzelpreis.</p><P>Bitte beachten Sie, wenn das Produkt mehrere Designs hat und der Warenbestand niedrig ist, dass nicht alle Designs erhältlich sein könnten. Es kann für Produkte eine Mindestbestellmenge geben und sie können nur zu einer bestimmten Anzahl verkauft werden, siehe Produktbestellmenge für weitere Informationen.</P>","Höhe 10.5cm Breite 14.5cm Tiefe 9.5cm","X.XX","0.46","E","2809","GREEN","100175|100575","","1","XXX"

Auch hier wie gesagt musste ich bestimmte Angaben unkenntlich machen, nicht wundern.

Der Erstimport hat perfekt geklappt mit 700 Artikeln, die Bestände aktualisiert er allerdings wie beschrieben bei erneutem import NICHT

Link to comment
Share on other sites

Hmm ... naja z.B. ein Semikolon sehe ich nicht und die Menge steht imo nicht im richtigen Feld - und generell erscheint mir das ganze zum Anpassen der Menge mehr als unübersichtlich

 

Vewende mal meine Testdatei (von artikel.txt in artikel.csv umbenennen),

Im Importfenster oben auf "Artikel" stellen

als Feldtrenner ";" (Semikolon)

und ganz unten "IDs der Importdatei beibehalten? " auf JA stellen

 

dann im nächsten Screen kontrollieren ob die beiden Zahlen tatsächlich bei "Menge" stehen

 

und dann importieren

 

artikel.txt

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...