Jump to content

[Gelöst] Fehler 500 Bei Registrierung


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

irgendwie reißen die Probleme nicht ab.

Nun stelle ich fest, dass ich bei der Registrierung eines neuen Kunden-Kontos einen Fehler bekomme.

Nach der Eingabe aller Daten kommt "Fehler 500".

 

Beim Abrufen von http://www.woodys.cc/index.php?controller=authentication ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

 

 

Das ganze passiert anscheinend erst, seit ich ein neues Template eingespielt habe.

 

Dazu ist zu sagen, dass bis vor kurzem die eigentliche Shop-Domain (www.woodys.cc) noch bei einem anderen Provider als mein Webspace gehostet wurde und ich das nun umgezogen habe.

 

Wenn ich dann in Prestashop die neue Domain eintragen wollte, kam folgende Fehlermeldung:

> Fatal error: Uncaught Error: Access to undeclared static property:
> Validate::$values in
> /mnt/weba/d1/18/53758418/htdocs/Prestashop_01/classes/controller/AdminController.php:1389
> Stack trace: #0
> /mnt/weba/d1/18/53758418/htdocs/Prestashop_01/classes/controller/AdminController.php(903):
> AdminControllerCore->processUpdateOptions() #1
> /mnt/weba/d1/18/53758418/htdocs/Prestashop_01/controllers/admin/AdminMetaController.php(437):
> AdminControllerCore->postProcess() #2
> /mnt/weba/d1/18/53758418/htdocs/Prestashop_01/classes/controller/Controller.php(178):
> AdminMetaControllerCore->postProcess() #3
> /mnt/weba/d1/18/53758418/htdocs/Prestashop_01/classes/Dispatcher.php(367):
> ControllerCore->run() #4
> /mnt/weba/d1/18/53758418/htdocs/Prestashop_01/Backoffice/index.php(58):
> DispatcherCore->dispatch() #5 {main} thrown in
> /mnt/weba/d1/18/53758418/htdocs/Prestashop_01/classes/controller/AdminController.php
> on line 1389
 
 
Die neue Domain konnte ich dann aber gestern mit ein paar Tricks doch eintragen.
 
Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch tun kann, um die Anmeldung wieder hin zu bekommen.
Das ganze ist super ärgerlich, weil ich gerade auf einer Messe war und etliche "Besucher" im Shop erwarte...
 
Ach ja: auf meinem lokalen Test-Shop (identisch mit dem Live-Server) funktioniert alles bestens.
 
Danke vorab.
Viele Grüße
Andreas
 
Edited by woodys (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich würde denn shop aber schnellstmöglich offline stellen, weil er nicht rechtsicher ist:

alles ohne Steuern - warum ? wird nirgendwo drauf hingewiesen.

AGB - nur zum runterladen ?

Startseite Artikel "in den Korb" ohne Hinweise auf Steuern und Versand und Lieferung

Impressum: fehlerhaft

etc.

Link to comment
Share on other sites

Muss nicht unbedingt sein. Aber nur, wenn du umgehend das Modul für die Europäische Rechtssicherheit und dort den rechtssicheren Checkout aktivierst. Denn so wie eben vorgefunden ist der Shop für Deutschland nicht ohne rechtliche Bedenken einsetzbar. Kein Hinweis/Link auf Versandkosten und Widerspruchsrecht. Du solltest dich wirklich erstmal mit der aktuellen Rechtslage im E-Commerce vertraut machen, bevor du dich da in die Nesseln setzt.

 

Und deaktivier bloß dieses nervige Cookie-Modul, das immer wieder neu eingeblendet wird, sobald die Seite wechselt. Brauchen tust du es derzeit in Deutschland eh noch nicht, weil die EU-Vorgabe bislang nicht rechtlich umgesetzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli,

 

AGBs hab ich umgebaut, den Knopf in der Artikelliste "in den Warenkorb" hab ich deaktiviert.

 

Was meinst du damit, ich hätte nirgends die Steuern angegeben? Werden doch angezeigt?

Was ist beim Impressum falsch? Habe dort noch statt "email schreiben" die Email Adresse eingetragen.

 

Es ist nicht so, dass ich mich in Punkt Rechtssicherheit nicht gekümmert hätte. Aber ich hab wohl nicht genug gelesen....

 

Viele Grüße

Andreas

Edited by woodys (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Tipps.

@eleazar: meinst du dieses Modul: http://addons.prestashop.com/de/19636-it-recht-kanzlei.html

 

Viele Grüße

Andreas

 

Nein, ganz sicher nicht!  :rolleyes:

Ich meine das native PrestaShop-Modul Europäische Rechtssicherheit (advancedeucompliance), von dem hier im Forum andauernd die Rede ist: https://drive.google.com/file/d/0B2a34rhfHcZ3Uk9yYkhyd0o5QkU/view?usp=sharing

 

Die Version 2.01 mit zwei kleinen Bugfixes von mir ist seit 2 Tagen freigegeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

 

ok, danke.

Hab's installiert.

Leider kommt folgender Fehler:

Ihr Template scheint mit diesem Modul nicht kompatibel zu sein; einige erforderliche Vorlagen fehlen. Möglicherweise werden sich einige Optionen nicht auswirken.order-address-advanced.tpl fehlend
order-carrier-advanced.tpl fehlend
order-carrier-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-new-account-advanced.tpl fehlend
order-payment-advanced.tpl fehlend
shopping-cart-advanced.tpl fehlend
order-address-advanced.tpl fehlend
order-carrier-advanced.tpl fehlend
order-carrier-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-new-account-advanced.tpl fehlend
order-payment-advanced.tpl fehlend
shopping-cart-advanced.tpl fehlend
 
Hab schon mal Andrej Stas kontaktiert, von dem das Template stammt.
Leider bekomme ich nicht alle Optionen entsprechend angezeigt.
Viele Grüße
Andreas
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo, ich habe das Problem das sobald sich ein Kunde Anmelden möchte ! Name / Nachname und Emailadresse eingegeben hat und dann auf Weiter klickt kommt ein 500 Fehler. Es hat bis dato alles immer funktioniert. kann mir jemand helfen ? Es wär wirklich wichtig für mich. Vielen lieben dank 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Decktec:

Hallo, ich habe das Problem das sobald sich ein Kunde Anmelden möchte ! Name / Nachname und Emailadresse eingegeben hat und dann auf Weiter klickt kommt ein 500 Fehler. Es hat bis dato alles immer funktioniert. kann mir jemand helfen ? Es wär wirklich wichtig für mich. Vielen lieben dank 

Hast du irgendetwas verändert? Oder vielleicht dein Provider, z. B. die PHP-Version?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...