Jump to content

Möchte mich auch vorstellen...


Dscho

Recommended Posts

Hallo,

auch ich möchte micht kurz vorstellen. Ich arbeite in einer Medienagentur, in der bereits viele Jahre mit osCommerce gearbeitet wird. Wobei wir auch Onlineshops unter osCommerce betreiben mit über 100.000 Produkten.
Da das Backend von osCommerce den Benutzer sehr viel Zeit und nerven beim Einpflegen der Daten kostet, hatten wir die Software ShopExpress entwickelt. Mit dieser ist man in der Lage den Shop sehr intuitiv zu pflegen und den Arbeitsaufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Hauptmerkmal der Software ist der Import von Dataen via CSV,Excel oder Access-Datenbank.

Durch die Umstellung von php4,mysql4 auf die neueren Versionen hatten wir uns nach einem neuen Shopsystem umgesehen. Vorerst hatten wir Magento ins Auge gefasst - allerdings waren wir was die Performance und übersichtlichkeit angeht sehr entäuscht. Mit Prestashop sehen wir einen neuen Stern am OpenSource Markt :-)

Zur Zeit bin ich gerade damit beschäftigt, erste Tests zur Erstellung eines Shop-Clients durchzuführen. Aufrund der klaren Datenbankstruktur bietet sich dies bei PrestaShop an. Natürlich steht wie bei ShopExpress der Datenimport an erster Position. Angedacht ist auch ein Migrationstool von osCommerce zu Prestashop.

Sobald wir eine Betaversion fertig haben mit der man die Artikelgruppen und Produkte vernünftig bearbeiten kann werden wir auf unserer Website eine Betaversion zum Download bereitsstellen.

Bis dahin wünschen ich allen viel Spaß mit Prestashop.

Viele Grüße
Dscho

1831_nPkliTo2LHs1sFqqywJh_t

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,
der PrestaClient schaut mir ja sehr nach einem Windoof Programm aus - ist für uns Linux-Kinder vielleicht auch etwas in Planung?
In was ist der Client den programmiert - java wäre ja Plattformunabhängig - aber bei meinem Glück ist der Client in C# . . .

P.S. Warum nehmt Ihr das Fenster (MS) wenn man auch durch die Tür (Linux) gehen kann!?
kleiner Spass am Rande :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...
  • 1 year later...

Danke für deine Antwort, wenns auch schon etwas her ist...

 

Wäre Schön, wenn du dein How-To etwas detailierter ausführen würdest, bzw., wenn du weisst, was wo wie gemacht wird, hier posten würdest.

Ich kann mir vorstellen, dass einige XT und modifyler dem Umzug zu Presta ins Auge fassen würden.

 

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...