Jump to content

[Gelöst] Horizontale Navigationsleiste


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Bin vermutlich zu dumm etwas passendes zu finden...

Ich suche eine Möglichkeit oben unter dem Banner, bzw. unter dem Suchfeld eine Horizontale Navigationsleiste einzurichten. Zum einen sollen darin CMS seiten rein, dann interne und Externe Links. Am besten wäre die Möglichkeit mit einer Ausklappbaren Menüleiste. 

 

Geht sowas?

 

Danke Gruss Grischabock

 

www.BeschriftungGR.ch

Edited by Grischabock (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das sollte funktionieren. Schau dir mal das Modul Horizontale Navigationsleiste an.

 

Gruß

Holger

 

Perfekt genau das habe ich gesucht. Hat soweit auch geklappt, aber weisst du oder jemand ob man damit auch unterseiten machen kann?

 

Beispiel in der Horizontalen Leiste Steht "Testseite" wenn man mit der Maus darüber geht sollte dann eine liste mit anderen Seiten auf gehen wie "Test1" Test2" ect.

Link to comment
Share on other sites

das sind eigentlich absolute Basics des Navigationsmoduls und im im Forum schon zu finden. Oder durch Beschäftigung mit der Shopsoftware. Vieles findet man durch Ausprobieren selber raus. (Learning by Doing)

Es gibt auch eine Hilfe im Admin-Übersichts-bereich oben rechts und

http://doc.prestashop.com/display/PS16/Benutzerhandbuch

 

Danke für dein Hilfe, ja klar sind dies Basics aber auch die muss mann kennen wenn man sich etwas neues zulegt. Ich bin nicht der Typ der einfach alles erfragt aber auch das kann es geben. Teilweise braucht es einen kleinen schubs und schon geht alles. Ich habe vorher mit anderen ShopSystem gearbeitet und das war komplett anders auch mit den Kategorien ect. Ich denke einfach zu weit.

 

Trotzdem dachte ich mir das wenn ich zu einer Frage nichts finde darf ich die sicherlich hier stellen und wenn ein alter Hase wie du es sicherlich bist lust hat mir zu helfen tut er das auch. Wenn nicht dann will er nicht und ich muss selbst schauen was ich mache. Ich denke aber auch das man als alter hase die Basics an die Neulige weitergeben darf oder nicht? Sollte ich dann mal soweit sein wie du werde ich dies auch gerne weitergeben. Ich habe mich auch Selbständig gemacht und der grösste teil meiner arbeit lernete ich auch durch Probieren und wie du so schön sagtest Learning by doing das ist so. 

 

Danke dir nochmals, auch für das Handbuch. Gruss Sandro

Link to comment
Share on other sites

Ja das sollte gehen.

In wie weit du die Unterebenen verschachteln kannst kann ich dir jedoch nicht sagen. Am besten du versuchst es einmal.

 

Gruß

Holger

 

Hat geklappt danke, ich habe in den CMS Seiten eine neue Kategorie Erstellt und in dieser dann alle Nötigen CMS Seiten abgelegt. Beim Modul horizontale Navigation habe ich dann nur die Kategorie angewählt und er sich dann den rest selber. 

 

Ich kannte es bisher nur das man alles ins menü schieben muss und dann halt die unterseiten eine Stelle einrücken (wie bsp, bei Wordpress)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...