Jump to content

Recommended Posts

hallo,klasse,

ich habe inzwischen begriffen, dass einige ueberaetzungsformulare auch eine formatierungsfunktion haben.

 

aus dem handbuch allerdings habe ich erfahren, dass man die template fuer die rechnungs-pdf selbst editieren kann (html mit tags),

also geht die forschung erst einmal in diese richtung.

 

also: danke fuer den wegweiser -:)

 

stan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stan,

 

aufgrund einiger Fehler ist es nicht gut, die HTML-Versionen der Mails mit dem Editor im Back Office zu bearbeiten. Das kann zu Problemen führen. Zumindest wenn du, wovon ich mal asugehe, mit der aktuellen PrestaShop-Version arbeitest. Du solltest die entsprechenden Dateien lieber mit einem eigenen Editor bearbeiten.

 

Da aktuell Rechnung und Lieferscheine noch nicht über das Back Offcie bearbeitet werden können, schau dir für die Rechung am besten Mal mein Tutorial an: https://www.prestashop.com/forums/topic/244719-tutorial-rechnungsformular-%C3%A4ndern-f%C3%BCr-version-15x-und-16x/

 

Weitere nützliche Tipps findest du, wie kulli bereits schon sagte, in den Benutzerleitfäden dieses Forums.

 

Gruß

eleazar

Link to comment
Share on other sites

hallo und vielen dank fuer den hinweis.

fuer html nutze ich einen normalen texteditor, damit duerfte alles ok sein.

 

gibt es im shop ueberhaupt irgendwo eine funktion 'preview invoice' ? fand ich busher nicht.

und fake-orders inkl. bezahlung wollte ich eigentlich nicht machen.

 

nochmals danke fuer die warnung!

 

stan

Link to comment
Share on other sites

Aber bitte nicht notepad, sondern allenfalls notepad ++. Letzterer ist nicht nur komfortabler, sondern speichert auch das Textformat korrekt ab.

 

Für eigene Anpassungen ist es immer sinnvoll, sich unter einer Subdomain einen Testshop anzulegen. Da kannst du dann Änderungen ausprobieren.

Falls dein Webspace dafür nicht ausreicht, dann eben eine Eine Testversion auf dem heimischen PC unter Xampp (Anleitungen dafür findest du genügend).

Link to comment
Share on other sites

 

gibt es im shop ueberhaupt irgendwo eine funktion 'preview invoice' ? fand ich busher nicht.

und fake-orders inkl. bezahlung wollte ich eigentlich nicht machen.

 

 

 

Es ist immer besser, eine Test-Shop zu haben (wahrscheinlich lokal). Es gibt kein "preview invoice" Funktion.

 

It is always better to have a test shop (probably local). There is no "preview invoice" feature.

Link to comment
Share on other sites

hallo und nochmals danke fuer die tips.

das mit dem test-shop ist sicherlich ein guter und schlauer weg. ich gehe davon aus, dass man dann

das aussehen mittels der 'themes' -file uebertragen kann? funktionieren dann die links? werden die zugewiesenen bilder richtig uebertragen!

es gibt noch viel zu lernen.

 

d.h. wenn ich meinen shop optisch soweit fertig habe, kann ich dann dieses 'aussehen' sicher speichern, den shop neu aufsetzten (dann ohne die demoeintraege) und der neuinstallation das gespeicherte design zuweisen? auch aus der subdomain auf die hauptdomain?

 

danke!!!

 

lg

stan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...