Jump to content

Prestashop 1.6.1.4,gekauftes Template Sieht Nicht Aus Wie Beim Kauf


AirStrike

Recommended Posts

Hallo , ich bin neu bei Prestashop . Die installation der Presta version 1.6.1.4 hat einwandfrei funktionert . Demoshop lief . Dann habe ich mir dieses Template gekauft

 

http://addons.prestashop.com/de/high-tech-templates/2904-computer-prestashop-theme-prs010001.html

 

 

Es soll , wie in der Beschreibung steht ,mit Prestashop 1.6.1-1.6.1.4 laufen . Leider ist die mitgelieferte Installationsanleitung nicht für die Prestshop Version 1.6.1.4 geeignet .

 

Installationsanleitung :

 

1. Installation
STEP1: Go to Modules > Modules click on Administration tab and find themeinstallator module and install it.

 

Das themeinstallator modul gibt es in  Presta 1.6.1.4 nichtmehr . Sondern es geht über

 

Voreinstellungen , Templates & Vorlagen dann auf Template hinzufügen .

 

Das funktionert auch , allerdings sind Teile des Demo Template in dem neuen Template vonhanden .

 

Anbei mal die Installationsanleitung des Template. Ab 2. Activate Left and Right Column habe ich alles wie beschrieben gemacht .

ReadMe For Installer.pdf

Edited by AirStrike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo , der themeinstallator läst sich zwar hochladen über Module , Module hinzufügen ist aber niergens wo zu finden be den Modulen

 

edit :

 

http://addons.prestashop.com/de/individuelle-seitengestaltung/1713-template-installer.html?pab=1&

 

themeinstallator = ist nicht Kompatibel mit Prestashop 1.6.1.4

Edited by AirStrike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

import/export a theme module = Ist nicht für Version Prestashop 1.6.1.4 zu verwenden !! 

 

Please note that Prestashop 1.6 uses new way of importing and exporting themes. That's why themeinstallator ("Import/export a theme" module) is not present in the list of modules anymore.

Now to import or export the theme, you have to go to Preferences > Themes and click on button "Add new  theme" or "Export theme" in top green bar (see attachment). You can import the theme from ZIP, from url or if the upload doesn't work for you, you can copy the zip manually into "themes" folder on  your FTP and then use "Import from FTP" option.

Do not use the old module, it will not copy configuration xml file from your theme to config/xml/themes/  folder which may lead to other issues.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

OK, wieder was dazugelernt. :)

Ich fürchte nur, selbst wenn du es mit der Anleitung von AirStrike geladen bekommst, wirst du möglicherweise mit der deutschen Anpassung Probleme bekommen. Ich hoffe, der indische Entwickler hat alle erforderlichen Hooks eingebaut, die für die Umsetzung der europäischen Rechtsvorgaben erforderlich sind.

Kannst ja mal eine Rückmeldung geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo , könnte mir das einer übersetzen , bitte .

 

Please check your store is working fine already .

 

i am just now add link in footer from "Admin -> Modules -> TM - Static Link block1 -> Configure" and "Admin -> Modules -> TM - Static Link block2 -> Configure".
 

If you have any problem regarding our theme then provide screenshot of your particular issue so i will check it.

Edited by AirStrike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt:

"

Dein Shop funktioniert bereits.

Man kann ein Link im Footer hinzufügen.

 

Wenn du probleme mit dem Theme hast sollst ihm ein Screenshot von dem Problem senden".

 

Aber ich kann elezar nur zustimmen, da werden dir die Hooks für eu compliance evtl fehlen, aber wer weiss vll sind die so aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so habe ich mir das auch übersetzt , Danke .

 

Also die Installation funktionierte dann von Anfangan mit der von Prestashop vorgegeben installationsmethode für Themplates . Das themeinstallator brauchte ich nicht .

 

Was mich ja nur störte war ,das das es Themplate nicht so aussahr wie es auf der Verkaufsseite angeboten wird .

 

Siehe Anhang so sollte es aussehen !

post-1111538-0-49362300-1455915649_thumb.jpg

Edited by AirStrike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Und so war es wirklich ( Siehe anhang ) . Außer die weißen Flächen oben links ,die sind von mir .

 

Das wäre ja so ,als wenn ich mir ein Auto kaufe ,welches vier Türen haben sollte und als Form eine  Limousine sein soll .

Bekomme dann aber einen Kombi ,mit 2 Türen und der Herstelle sagt dann : Den mussen Sie selber umbauen , so wie sie ihn aben wollen .

post-1111538-0-02062900-1455915831_thumb.jpg

Edited by AirStrike (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du kannst doch ganz einfach die Probe machen. Aktivier das Modul Europäische Rechtssicherheit und überprüf dann mal, ob nach der Konfiguration alle Darstellung stimmt (MwSt, Versandkosten Hinweis etc.), insbesondere der rechtssichere Checkout.

Falls nicht, kannst du dir weitere Bastelei sparen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage habe ich noch , wenn ich mir eine neues Template aussuche ,wie kann man denn erkennen ob es für europäisches Recht geeignet ist ?

 

Nur durch Probieren oder eben vorher den Hersteller danach fragen.

 

Im Moment wirst du außerhalb Deutschlands allerdings kaum Templates finden, die auf "Europäische Rechssicherheit" abgestimmt sind.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Die Nagelprobe ist ein Reset des genannten Moduls. Gewöhnlich wird einem dann angezeigt:

 

 

It seems that your current theme is not compatible with this module, some mandatory templates are missing. It is possible some options may not work as expected.

  • order-address-advanced.tpl fehlt
  • order-carrier-advanced.tpl fehlt
  • order-carrier-opc-advanced.tpl fehlt
  • order-opc-advanced.tpl fehlt
  • order-opc-new-account-advanced.tpl fehlt
  • order-payment-advanced.tpl fehlt
  • shopping-cart-advanced.tpl fehlt

 

Da diese tpl-Dateien mit PrestaShop-Version 1.6.1.2 stillschweigend neu eingeführt wurden, hat man damit quasi handstreichartig nahezu alle neuen Fremd-Templates untauglich gemacht. Vermutlich haben das viele Entwickler außerhalb der europäischen Länder noch gar nicht mitbekommen.

Ich habe aber den Eindruck, dass man darüber auch bei PrestaShop inzwischen ins Grübeln gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich vestehe das Problem iwie nicht ;) dein Design wird doch so dargestellt von den Farben her.

 

Evtl. Musst du dein theme mittels module noch richtig konfigurieren. Waren spezielle Module overrides beim theme dabei?

 

 

Oder kannst du nochmal kurz beschreiben was das Problem ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem, dass das Template was ich gestern gekauft habe nicht so aussieht wie auf der Demoseite.

 

Vorab habe ich aber mit dem Support geschrieben ob es 1.6.1.4 tauglich ist und die EU-Rechtssicherheit unterstützt. Auch den Grundpreisfehler beim Varianten habe ich gefragt. Passt alles laut Support.

Ist aber leider nicht der Fall.

 

Bei 1.6.0.14 passt das Design nur die Hooks zu EU-legal fehlen.

 

Werde dort morgen mich ordentlich beschweren.

 

Gruss

Christoph

Edited by karpfensami (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...