Jump to content

Verständnisfrage: Anbindung Ebay Und Parallele Verkäufe


schickard

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe mich jetzt schon ein bisschen zu presta und ebay und mögliche Module eingelesen, jedoch keine Erklärung bzw. Antwort gefunden.

 

Wie für viele ist auch für mich auch ein Grund für einen eigenen Shop in den Gebühren zu sehen. Allerdings möchte ich auch diesen Markt bedienen und so kommt es zu einem parallelem Angebot im Shop und auf ebay.

 

Nun die Frage: wie verhindere ich doppelte Verkäufe? Manche Artikel sind von der Stückzahl sehr begrenzt und ich möchte verhindern, das ein Artikel über ebay (aus)verkauft wird und weiterhin im Shop als kaufbar angezeigt wird. Bei Kauf und sofortiger Bezahlung über Paypal hätte ich als Shop Anbieter dann ein großes Problem :(

 

Wie sind da die Erfahrungen?

 

Danke und Grüße

Christian

 

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: nicht anbieten, wenn nicht lagernd:

20 Stück auf Lager, 10 Stück auf ebay und 10 Stück im Shop anbieten.

 

Und Lagerbestandsabgleich wenn irgendwo aufgefüllt/reduziert wird. Alles andere macht nur viel Aufwand und Probleme

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine die beide Schnittstellen hat; eine Empfehlung kann ich nicht geben, auch nicht für die, die wir selbst benutzen; da sind erstmal individuelle und noch viele andere Sachen noch zu berücksichtigen, Lager, Buchhaltung, etc. bis man sich auf eine festlegt; denn die wechselt man nicht so gerne.

 

Alle haben Stärken und Schwächen. und die Schwächen kommen oft erst im Tagesgeschäft zum Vorschein; deshalb: testen, testen, testen (Zeit lassen).

 

Das ist ein endlos leidiges Thema, das mich schon viel Nerven gekostet hat.

 

Es gibt im Netz ja genug Werbung und Lobhudelei für die eine oder andere - durchwühlen und sich selbst eine Meinung bilden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...