Jump to content
  • 0

Erweiterung Der Anzeige In Der Listenansicht


MightyMike-1985

Question

Hallo liebe PrestaShoplerinnen und PrestaShopler,

 

 

habe eine hoffentlich recht einfach zu lösende Frage. Es geht um die Listenansicht (Suchergebnisse etc.) im default Theme. In der Standardkonfiguration werden bei mir ca. zwischen 11 und 27 Zeichen des Produkt-Titels in der Listenansicht angezeigt. Ganze Wörter werden hier abgetrennt, sofern das folgende Wort zum Überschreiten der maximal anzeigbaren Zeichen führen würde. Das führt bei mir dazu, dass teilweise nur das erste Wort des Titels angezeigt wird, sofer das zweite ein etwas längeres ist. Gerne möchte ich das ganze so gestalten, dass der Produkttitel ganz angezeigt wird, bzw. die Anzahl der angezeigten Zeichen erhöhen (evtl. 40 oder so etwas sollte schon genügen).

 

Sicherlich ist die Eingabe einer höheren maximalen Zeichenzahl die sicherere Variante....

 

Kann mir jemand eventuell helfen wo ich hier anpacken muss? Bin um jeden Tipp dankbar :-)

 

 

Zur Version:

 

PrestaShop-Version: 1.5.3.1

Name des verwendeten Themas: default

 

Grüße

MM

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Dann öffne mal die product-list.tpl des Templates und such im Code nach dem Befehl truncate. Die Zahl dahinter ist dafür verantwortlich, wieviel Zeichen angezeigt werden, bevor sie durch Pünktchen ('...')  ersetzt werden.

<h3><a href="{$product.link|escape:'htmlall':'UTF-8'}" title="{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'|truncate:35:'...'}</a></h3>

Alles klar? ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann öffne mal die product-list.tpl des Templates und such im Code nach dem Befehl truncate. Die Zahl dahinter ist dafür verantwortlich, wieviel Zeichen angezeigt werden, bevor sie durch Pünktchen ('...')  ersetzt werden.

<h3><a href="{$product.link|escape:'htmlall':'UTF-8'}" title="{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'|truncate:35:'...'}</a></h3>

Alles klar? ;)

 

 

Also, habe ich nun getestet, passt alles so weit. Bis auf, dass ich die Datei nach dem Bearbeiten nicht wieder hochgeschoben bekomme. Denke das liegt am Copyright wie es ausschaut. Bleibt wohl nur auf ein anderes Theme zu wechseln, welches zur Bearbeitung offen ist?

 

Gruß + Danke

MM

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also, habe ich nun getestet, passt alles so weit. Bis auf, dass ich die Datei nach dem Bearbeiten nicht wieder hochgeschoben bekomme. Denke das liegt am Copyright wie es ausschaut. Bleibt wohl nur auf ein anderes Theme zu wechseln, welches zur Bearbeitung offen ist?

 

Gruß + Danke

MM

 

Wie kommst du denn auf die Idee? Das ist Open Source!

Das liegt höchstens an den mangelnden Schreibrechten auf deinem Webspace. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...