Jump to content
  • 0

Anzahl Der Varianten / Kombinationen


Jörg Saxtec

Question

Hallo liebe Prestashop Community,

 

ich habe ein Problem mit Varianten bzw. dem Aufruf von Produkten im Backend. (PS 1.6.1.3)

Es geht dabei um einen Shop eines Kontaktlinsenversandes. Dieser hat bei torischen Linsen einmal gut und gern um die 4000 Produktvarianten (Kombination aus Achse, Dioptrie und Zylinder).

 

Produkte im Backend werden nicht vollständig geladen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, welche im Browser über  unterschiedliche Server (bis zu 16 GB mit SSD) erscheint.

 

MySQL ist mit 100% im System ausgelastet. Tabellen sowohl mit InnoDB als auch zu MyIsam geändert. 

Kann man diesbezüglich am Shop, MySQL Server oder anderen Stellen etwas unternehmen, damit diese Produkte bearbeitet werden können? 

 

post-385699-0-20543800-1455535602_thumb.png

 

post-385699-0-74282700-1455535604_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Alle Kombinationen sind in der Produktseite (in HTML sowie JavaScript) geladen. Ich kann mir vorstellen, dass 4000 Kombinationen zu einem Problem führen. Auf jeden Fall ist die Nachricht über ein Menü. Versuchen Sie das Menü (zum Test) zu deaktivieren oder einen anderen verwenden.

 

All combinations are loaded in the product page (in HTML as well as JavaScript). I can imagine that 4000 combinations cause a problem. Anyway, that message is about a menu. Try to disable the menu (to test) or use another one.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo tuk66,

 

Danke für die schnelle Antwort. 4000 Varianten sind wahrlich recht sprotlich, jedoch auch notwendig.

 

Ich habe ein gekauftes Modul (Basis Preis Modul) deaktiviert. Dieses bindet sich auch in den Produkt-Tab ein.

Nun funktioniert es - auch mit den tausenden Varianten.

 

Danke und LG

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...