Jump to content

Kategorie Wird Nicht In Der Menüleiste Angezeigt


Recommended Posts

Hallo @ll,

 

ich bin gerade am Testen des Shops und stoße schon am Anfang auf einige Probleme. Da ich nicht total unerfahren bin was solche Systeme betrifft und hier einfach nicht weiter komme Frage ich euch einfach mal. Also ich habe mir den PrestaShop 1.6.1.4 installiert bin mal am Testen von dem einfachen Template. Ich habe hier alle Kategorien (bis auf eine "Women" im standart Template) und Artikel gelöscht um einfach mal bei null anzufangen.

Dann kam mein erstest Problem. Die Kategorie Women habe ich umbenannt nach meine Vorstellungen. Passt sie ist im Navigationsmenü zu sehen auch die Unterkategorien die ich angelegt habe. Dann wollte ich eine weitere Hauptkategorie anlegen die auf der gleichen Ebene liegt wie die erste die im Navigationsmenü zu sehen ist. Leider wird mir diese nicht im Navigationsmenü gezeigt. Im Footerbereich unter Kategorien ist sie jedoch zu sehen. Was mache ich falsch?

 

Habe mal ein paar Screenshots angefügt der das ein wenig verständlicher macht evtl ;)

 

Danke für eure schnelle Hilfe

 

Gruß

 

Ich entschuldige mich für dieses Sinnlose Thema...die Suchfunktion hilt eigentlich immer....Sorry

post-1189966-0-69169200-1454673924_thumb.png

post-1189966-0-42016400-1454674065_thumb.png

post-1189966-0-86780100-1454674072_thumb.png

Edited by Thomilius (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomilius,

willkommen im Forum!

 

Du gehst ins BO -->Module -->Module --> horizontale Navigationsleiste -->Einstellungen

Im rechten Fenster markierst du die neuen Kategorien un klickst auf hinzufügen (Kategorien sind dann im linken Fenster u. werden dann angezeigt)

 

Speichern (rechts) nicht vergessen und ev. Cache löschen.

 

Grüsse

Whilley

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

ich hab ein ähnlichen Problem ich hab die version 1.6.1.6 .  ich finde diese Einstellmöglichkeit  nicht wie oben beschrieben.

Ich arbeite zum ersten mal mit diesem Shop,darum ist mir alles noch fremd.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle Antwort.

ja, das versuche ich ja,   Module--Module und dann?

muss ich noch ein Modul kaufen ?

Eine Einstellmöglichkeit finde ich niergen´s, egal wo ich suche .

Neue Kategorie  ist nicht.

Neue Hauptkategorie tut sich nichts.

 

 

post-1288561-0-30805100-1468509851_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du gehst ins BO -->Module -->Module --> horizontale Navigationsleiste -->Einstellungen

 

Das Modul das du keinesfalls kaufen solltest, weil es einfach da ist heißt: horizontale Navigationsleiste

 

Mir fällt keine Form ein wie man das noch genauer beschreiben könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, herzlichen Dank für eure Geduld, jetzt hab ich es auch gefunden,

Module---- Module   Filtern nach auf  " Installiert & Nicht Installiert "   "aktiviert & deaktiviert" stellen , und dann besagte

"horizontale Navigation" suchen und dann einstellen.

Für so ganz wie mich, ziemlich in der Mitte wird man fündig.

 

nochmal danke für eure Geduld und tun.

 

l

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...