Jump to content

Block Kunden-Datenschutz + Agb ?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade geschaut, was ich alles einstellen muss um prestashop 1.6.1 rechtssicher zu machen.

 

Das Modul Block Kunden-Datenschutz habe ich gefunden, so zeigt er eine box mit datenschutz beim anmelden an.

aber wie heißt das Modul um die AGB bei neuanmeldungen bzw kauf zu anzuzeigen bzw. bestätigen zu lassen, dass ist doch auch pflicht?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

 

ich habe gerade geschaut, was ich alles einstellen muss um prestashop 1.6.1 rechtssicher zu machen.

 

Das Modul Block Kunden-Datenschutz habe ich gefunden, so zeigt er eine box mit datenschutz beim anmelden an.

aber wie heißt das Modul um die AGB bei neuanmeldungen bzw kauf zu anzuzeigen bzw. bestätigen zu lassen, dass ist doch auch pflicht?

 

Hallo Baynomia,

 

die Art deiner Fragestellung läß vermuten, daß du dich mit dem Thema Rechtssicherheit beim Onlineshop eher nicht so ganz gut auskennst <_<

 

Bevor du irgendwelche Module installierst, solltest du abklären, in welchem Umfang du in Abhängigkeit der Produkte, die du verkaufst, in welchem Land du verkaufst, an welche Art von Kunden du verkaufst und in welcher Rechtsform dein Unternehmen auftritt, dein Shop "rechtssicher" gemacht werden muß.

Du findest eine Menge zu diesem Thema bei den einschlägigen Rechtsportalen und auch hier im Forum, in der Rubrik "Anpassung an deutsches Recht".

Fehler in diesem Bereich können schnell sehr teuer werden.

 

Viele Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...