Jump to content

Statistik Für Gewinn?


Lausli

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich mal durch die Statistiken gewühlt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nirgendwo Gewinn sehe.

 

Da ich es nicht gefunden habe wollte ich euch mal fragen. Den Umsatz sehe ich. Aber da ich ja fleißig den EK eintrage würde mich mal der Gewinn interessieren.

 

Wo kann man das einsehen?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Naja aber innerhalb des Shops wäre so eine Einnahme minus EK statistik schon schön.

 

Ich sehe ja nur Umsatz. Wenigstens den EK möchte ich aber abziehen bzw. irgendwo sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nirgends sehen kann deswegen gehe ich davon aus, das ich nur falsch geguckt habe.

 

Einnahme - Einkaufspreis.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal, die vorhandenen Statistiken bremsen den Shop schon so genug aus, so dass eher angeraten ist, alles, was man nicht unbedingt benötigt, zu deaktivieren. Wozu also noch Statistiken fahren, die betriebswirtschaftlich wenig aussagekräftig sind.

 

Aber wenn du unbedingt willst ... ;)

Dann klick doch mal im Dashboard auf das kleine Rädchen für die erweiterten Einstellungen der Umsatzstatistik. Dann öffnet sich nämlich ein langes Fenster für die Eingabe diverser Kosten, um wenigstens annähernd aus dem Bruttoerlös einen Nettoerlös zu machen. Vollständig sind die Eingabemöglichkeiten allerdings nicht. Jedes Buchhaltungsprogramm, ja jedes EsSt-Programm wirft dir schon in der EÜR brauchbarere Zahlen aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...