Jump to content

Lieferzeit In Liste Und Kacheln


Recommended Posts

Wahrscheinlich wurde das schon irgendwo beantwortet, aber ich habe nach langer Suche die Lösung nicht gefunden.

 

Presta-Version 1.6.1.2 bis 1.6.1.4 mit EU-Rechtssicherheit-Modul.
 

Auf den Produktseiten wird die Lieferzeit angezeigt, aber nicht auf den Kategorieseiten, weder in der Listen-, noch in der Kacheldarstellung.

 

post-1133623-0-77938800-1454015441_thumb.pngpost-1133623-0-58985300-1454015442_thumb.png

 

Ich nehme an, da muss (mindestens) ein Template angepasst werden. Das schaffe ich auch, aber nur mit Anleitung (was muss durch was ersetzt werden).

 

Ein Link zur Lösung würde auch genügen.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Niemand? Schade.... Sind ja bestimmt nur kleine Anpassungen in einer oder einige wenigen Dateien. Ich versuche immer, mir erstmal selber zu helfen, was auch meistens gelingt, aber leider reichen meine Kenntnisse in CSS & Co nicht aus, und ich kann eine Anleitung einfach nirgends finden. Ich halte den Punkt aber für ausgesprochen wichtig - die Lieferzeit-Angaben gehören dort unbedingt hin! Dort gibt es ja jeweils einen Warenkob-Button, was ja auch sinnvoll ist. Eigentlich müsste das Problem viele betreffen, und eigentlich haben es viele auch gelöst.... Bitte....  :unsure: 

Link to comment
Share on other sites

Das betrifft deshalb nicht alle, weil viele User die Gewichtsangabe gar nicht benötigen. Hier scheinen sich aber die Hooks zu überlagern. Es dürfte eher ein CSS-Problem sein.

 

Ich brauche auch keine Gewichtsangabe. Oder was meinst du mit damit genau? Ich benötige den Grundpreis, arbeite aber ansonsten nicht mit Gewichtsangaben, d.h. es sind grundsätzlich keine Produkt-Eigenschaften zugewiesen (jedenfalls bislang). Nur die Einheiten sind beim Grundpreis angegeben, also kg, Liter, 100ml etc. Und falls sich Grundpreis und Lieferzeit überlagern, warum dann nicht auf den Produktseiten oder etwa bei "Beliebt" oder "Neu" auf der Startseite? Dort sieht es z.B. so aus:

 

post-1133623-0-93970200-1454661312_thumb.png

 

Also teilweise ist die Darstellung so, wie ich sie gerne hätte und wie sie auch definitiv rechtssicher ist. Und teilweise - Liste, Kacheln in den Kategorieübersichten - eben nicht. Irgendwie bin ich überzeugt, dass was bei A geht, auch bei B gehen muss, aber leider bin ich nicht versiert genug, es selber auszutüfteln.

Link to comment
Share on other sites

Whiley hat völlig recht! Es ist der fehlende Hook in der product-list.tpl!
Ich hatte in den letzten Tagen außer übers Handy keinen Internet-Zugang und konnte deshalb meine eigenen Vermutungen nicht überprüfen. Soll mir eine Lehre sein! ;)
Habe den Bugfix vorhin auch bei Github in den Core eingepflegt: https://github.com/Nobodaddy/PrestaShop/commit/70d029d247dbaefadf904e21606ef4f336d3c6dd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...