Jump to content

Fehlende Icons Im Adminbereich


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

bei mir fehlen Icons, wenn ich in einem Modul im Adminbereich bin.

 

post-854955-0-35687300-1453539323_thumb.png

 

Dieses Modul wird vom Entwickler leider nicht mehr weiterentwickelt und so muss nun ich eben selbst etwas Hand ansetzen. Das ist auch nicht so schlimm, denn so lerne ich wieder etwas. :)

Die Funktionalität des Moduls ist voll gegeben, aber eben - nur die Bilder im Admin-Menu erscheinen nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich da den Hebel ansetzen muss?

 

Herzliche Grüsse und danke für Hinweise

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

ich schubse mal den Beitrag nach oben, denn ich habe nach wie vor keinen Plan, wie ich deses Issue beheben kann :wacko:

 

--> für sachdienliche Hinweise, einfach auf den Knopf "Antworten" drücken :P

 

Grüsse

Martin

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du noch so oft anschubsen! Niemand kann Gedanken lesen. :wacko:

Da deine Frage so unspezifisch gestellt wurde, wirst du auch keine Antwort bekommen. Au deinen Ausführungen ist ja nicht mal ein Hinweis ersichtlich, was z.B. das Modul macht, wo genau es sich einklinkt, ob du den PrestaShop-Adminbereich oder die Konfiguration des Moduls meinst. für welche PS-Version es geschrieben wurde, welche Version du aktuell einsetzt - um nur das Wichtigste zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem bei Version 1.6.1.6. Die Icons werden weder im Frontend noch im Backend angezeigt. Siehe www.mtg-europe.de. Zuerst habe ich gedacht, dass das Problem an einem falschen Pfad liegt aber dem ist anscheinend nicht so. In den englischsprachigen Foren habe ich gesehen, das Andere ähnliche Probleme haben aber das hat mit auch nicht wirklich weiter geholfen. Es scheint an der global.css zu liegen die nicht richtig übertragen wird, ein Ausschnitt

 

.icon-backward:before {
  content: ""; }
 
.icon-play:before {
  content: ""; }
 
.icon-pause:before {
  content: ""; }
 
.icon-stop:before {
  content: ""; }
 
.icon-forward:before {
  content: ""; }
 
und hier scheint der Hund begraben zu liegen, dass beim Download nicht die richtigen Parameter übertragen werden.
 
Nun die konkrete Frage wie das zu Lösen ist!
 
PS Am Anfang war ich von PrestaShop begeistert, diese Begeisterung hat aber schwer nachgelassen
 
Mit der Hoffnung auf eine konstruktive Antwort und viele Grüße
Matthias
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du könntest die before Bilder natürlich mit eigenen ersetzen. Er scheint da zu versuchen ein Zeichen einer bestimmten Schrift zu verwenden wenn ich das richtig rate.

Wenn du dich mit dem content und before Tag befasst wirst du dir sicherlich anlesen können wie du dort einen Link zu einem .gif einfügst.

Und somit kannst du dann natürlich jedes Bild benutzen das du möchtest. Beispielsweise auch das ursprüngliche.

 

http://www.mediaevent.de/css/generated.html

Link to comment
Share on other sites

Hi zurück,

 

danke für die Antwort die mir aber auch nicht wirklich weiter hilft. Ich bin ein Anwender von Prestashop und will ehrlich gesagt nicht die ganzen Bilder in die global.css wieder händisch einfügen!

 

Einen schönen Tag wünsche ich

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

meiner Meinung nach hat die global.css ein falsches Format - nicht UTF-8. Entweder falsch auf den Server übertragen oder am server falsch abgespeichert. Wenn Du irgendwo ein backup hast öffne sie in einem Editor der dir das Format anzeigt Notepad++/PsPad o.Ä und check das Format. Dann neu auf den Server schieben aber hier ebenfalls die Transfer settings prüfen.

 

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

 

auch Dir ein Danke schön. Ich habe an der global.css nichts verändert und sie im Original auf den Server überspielt. Ich habe soeben noch einmal Prestashop von Prestshop heruntergeladen und wenn ich die global.css mit notepad++ öffne tritt das gleiche Phänomen auf. Das heißt die global.css kommt schon verkehrt von Prestashop.

 

Und nun?

 

Einen schönen Tag

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nein die kommt nicht falsch von PS!

Es ist auch klar das Du im Editor nur die "" siehst da der editor ja nichts von "fontawesome" weiß. Und Du hast die global.css sicher nicht editiert?

 

Schieb mal die original global.css die Du dir gerade runtergeladen hast, ohne diese zu editieren und im UTF-8 Format mal auf deinen Server. Zusätzl. überschreibst bitte auch mal alle fonts in deinem Verzeichniss \themes\default-bootstrap\fonts\* mit den original files.

 

Eins von beiden muss korrupt sein!

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

im admin Bereich wirst Du das gleiche Problem haben d.h hier auch die fonts einfach mit den originalen überschreiben ... zu finden in \admin...\themes\default\fonts\*

 

Komischerweise hatte deine font im frontend Bereich 1 byte weniger wie es haben sollte ... warum auch immer.

 

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das kannst du noch so oft anschubsen! Niemand kann Gedanken lesen. :wacko:

Da deine Frage so unspezifisch gestellt wurde, wirst du auch keine Antwort bekommen. Au deinen Ausführungen ist ja nicht mal ein Hinweis ersichtlich, was z.B. das Modul macht, wo genau es sich einklinkt, ob du den PrestaShop-Adminbereich oder die Konfiguration des Moduls meinst. für welche PS-Version es geschrieben wurde, welche Version du aktuell einsetzt - um nur das Wichtigste zu nennen.

 

ups - sorry, ich habe erst jetzt gesehen, dass es dazu eine Antwort gab (irgendwie wurde ich gar nicht notifiziert)... Egal.

 

Gerne gebe ich natürlich zuätzliche Angaben - mir war nicht bewusst, dass es zuwenige Infos waren.

 

Gerne liefere ich natürlich noch weitere Informationen, sofern dies benötigt wird ;) ...

 

herzliche Grüsse

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...