Jump to content

[Gelöst] Passwort Vergessen: E-Mail Link Lässt Sich Nicht Öffnen


Tinker

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Kunden welche das Passwort vergessen haben, fordern ein neues Passwort an.

Sie erhalten dann die E-Mail mit der Aufforderung den Link zu öffnen.

 

Leider lässt er sich dann nicht öffnen. Prestashop erstellt zwar einen Link (ist blau hinterlegt und unterstrichen) aber wenn man draufklickt öffnet er nicht. Markiert man den Link manuell und fügt ihn in den Browser ein, dann gehts "normal" weiter...

 

Ich habe Prestashop 1.6.0.14 und verwende das "Alysum" Theme. Die Übersetzung sollte passen. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Tinker

Link to comment
Share on other sites

Ah, verstehe! Du hast vermutlich über das Back Office die E-Mail-Vorlage geändert. Das sollte man besser an dieser Stelle nicht tun, denn wegen eines Bugs im integrierten TinyMCE-Editor wird beim Abspeichern der Link geändert, während der Link-Beschreibungstext unverändert bleibt, so dass es zunächst gar nicht auffällt. Dieser Fehler tritt nicht nur bei PrestaShop auf.

 

Im Original der betreffenden Datei /mails/password_query.html (analog in der gleichnamigen Textdatei) findest du in Zeile 92:

<a href="{url}"

In deiner dürfte dort jetzt etwas anderes stehen, allerdings befindet sie sich bedingt durch die Änderung nicht im Hauptverzeichnis der Mails, sondern in einem gleichnamigen Unterverzeichnis deines Templates. Hierhin gehört die Änderung, damit sie wirksam wird. Anschließend ggf. den Cache löschen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...