Jump to content

Geotargeting? --> Ja / Nein?


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich bin mir gerade am überlegen, ob ich die Funktion Geotargeting unter "Voreinstellung - Geotargeting" aktivieren soll... :huh2:

Was habt ihr bei euch im Shop so eingestellt? ist es aktiv oder inaktiv? Was spricht für eine Aktivierung und was dagegen?

 

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung...

 

herzliche Grüsse

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

ich frage mal umgekehrt, welche Überlegung könnte dich dazu veranlassen Geotargeting einzusetzen?

 

Sinn u. Zweck eines Online-Shops ist es doch Ware zu verkaufen, warum sollte man sich also sein Kundenklientel von voneherein einschränken?

Zumal Geotargeting für jemanden der deinen Shop unbedingt anschauen möchte kein wirkliches Hinderniss darstellt (Proxy) und andererseits es aber vorkammen kann, daß auch inländische Kunden z.B. wenn sie aus Sicherheitsgründen über TOR surfen, nicht mehr auf deinen Shop kommen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

ich frage mal umgekehrt, welche Überlegung könnte dich dazu veranlassen Geotargeting einzusetzen?

 

weil wir "nur" in Teilen von Europa verkaufen :) - und weil die Option ja schon in PS vorhanden ist, deshalb machen wir uns gerade diese Überlegungen. Aber du hast natürlich auch recht ;).

Für mich ist es einfach auch noch als Risikominimierung, denn Südamerika, Indien, China, etc... wird nie in unserem Fokus sein ;)

 

Grüsse

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...