Jump to content

Product Videos - Youtube Von Prestashop


JM979

Recommended Posts

Hallo.

 

ich habe einen Online Shop und wollte mir das folgende Modul installieren

http://addons.prestashop.com/de/front-office-features-prestashop-module/2889-youtube-instant-suggest.html

Aber beim Hochladen der zip Datei kommt folgener fehler und ich komme gar nicht mehr in den Background, ausser
alles aus der Adressleiste zu löschen, bsi den Admin Link.

Ich konnte per FTP das Modul wieder löschen etc. und hatte dann wieder Zugriff auf die Module.
Hab es dann nochmal versucht und wieder das gleiche Problem.

[PrestaShop] Fatal error in module file :/kunden/116981_49838/nbox24.de/modules/blockyoutubevideos/libraries/google-api-php-client/src/Google/autoload.php:
syntax error, unexpected T_FUNCTION, expecting ')'

auf dem Server liegen nach dem Hochladen nun 4 Bereiche. (Siehe Bilder) mit der Maus drauf hingewiesen

1x die Zip Datei
1x der Modul Ordner
2x Ordner mit Kürzel, wo der Modul Ordner auch hinterlegt ist

hab alles gelöscht ausser den Youtube Ordner, weil das ja auf den Fehler hinweisst. Aber in der autoload.php sehe ich das Problem nicht. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch :(

Kennt jemand das Problem??

Hab mal alles mit hochgeladen. Danke vorab

post-1144422-0-18450400-1452383148_thumb.jpg

post-1144422-0-84674000-1452383150_thumb.jpg

post-1144422-0-74520100-1452383153_thumb.jpg

autoload.php

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt es an der PHP-Version. Sogenannte anonyme Funktionen, die nicht über ihren Namen, sondern nur über Verweise wie Referenzen oder Zeiger angesprochen werden können, werden erst ab PHP 5.3 aufwärts unterstützt.
 
Also Funktionen wie diese hier in der autoload.php:

(function($class_name)

Eventuell könnte es so funktionieren:
 

function Irgendwas ($className) {
    $classPath = explode('_', $className);
     if ($classPath[0] != 'Google') {
        return;
    }
spl_autoload_register("Irgendwas");

Natürlich immer vorausgesetzt, dass das die einzige Stelle im Modul ist, die eine neuere PHP-Version verlangt!

 

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Antworten. Habe den Hersteller nach diesem Eintrag auch das gleiche geschrieben, aber gehofft hier eine schnelle Antwort zu bekommen.

Aber werde mir das mit den Hinweisen hier nochmal anschauen und sonst auf den Hersteller warten, was er für eine Idee hat.

Danke für eure Beiträge :)

Link to comment
Share on other sites

Jepp habe es gerade alles mit dem Kollegen mal überprüft, der Zugang zu den Hoster Einstellungen hat :)

Lag an der PHP Version. War noch auf 5.2.17 eingestellt. Nun ist es 5.3.26 Version und nun kann man das Modul installieren. Freu

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net

Link to comment
Share on other sites

ähm irgendwas verstehe ich wieder nicht. Hab ja die PHP Version um gestellt und 1 neue Kunde hat sich angemeldet. Sieht man unter Kunde. Aber ich sehe seine Bestellung nicht, obwohl ich eine E-Mail von Sofort Überweisung erhalten habe zu einer Bestellung.

 

Link to comment
Share on other sites

kann selber wenn ich eine Testbestellung mache bis Zahlungsart kommen und dann bekomme ich ne weisse Seite wenn ich kaufen klicke.

Hat das Modul mir jetzt was zerschossen :( Hab das Modul You Tube Video deinstalliert und gelöscht

Link to comment
Share on other sites

Paypal und Überweisung klappt nicht. Bestellungen kann ich nur sehen, wenn ich die PHP version zurücksetze.

Normaler Überweisung geht noch net.

ich poste es mal so. Werde es später wenn alles wieder tut, löschen. Bin gerade ratlos

Link to comment
Share on other sites

Fehler wegen den E-Mail und der Benachrichtigung war ein Übersetzungfehler. Hatte die E-Mails von Ihr-Form in Du-Form geändert und das ging wohl was schief.

Lösung findet man hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/413406-solved-updated-15072015-email-templates-url-broken-after-editing-%7B-%7D-easy-fix-added/


Da einzigste, was noch nicht funktioniert ist die Banküberweisung.
 

PayPal tut nun auch, hab es deaktiviert und und nach glaube 20min wieder aktiviert. Nun tut es komischerweise wieder.

Werde für die Zukunft das gleiche Shopsystem unter einer Testdomain installieren, mit den gleichen Funktionen wie der Hauptshop und werde alls Module etc. dort in Zukunft vorab testen, mit denen die ich schon bisher benutze. Sicher ist Sicher. Hat es gefrustet heute :/

Sowas brauch ich nicht nochmal. Aber man lernt nie aus.

Danke für alle Tipps etc.

Mit der Bankverbindung muss ich mir dann nochmal Gedanken machen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nilsl,

 

habe ich gemacht. Habe das Modul deaktiviert und wieder aktiviert. Auf der Modul Seite auf Updates überprüfen, scheint ok zu sein.

Ich würde gerne das ganze Modul mal komplett löschen, vom Server runter und dann als Modul neu auf der Prestashop Seite laden.

Aber wenn ich Banküberweisung in das Suchfeld eingebe, kommen Zahlungspflichtig Module.
Die Bank Überweisung ist ja Standardmässig im Shop drin.

Gibt es da keine Zip. Modul Datei.

Kann ich das so vom Server (FTP) löschen und von einer gleichen Version, die ich nun zum vorab zum testen nutze (Testdomain) und in den jetzigen Shop einbauen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...