Jump to content

Absoluter Neuling


Melisande

Recommended Posts

Hy zusammen, ich hatte bis anhin meinen Shop bei Jimdo, nun suche ich aber eine bessere Lösung.

Ich erstelle Shirts, die individualisierbar sind, also brauche ich auch dies bezüglich eine Shop lösung die das möglich macht.

Ein Feld damit man seinen Namen eintragen kann oder eben das was man auf dem Shirt haben möchte.. Nur sehe ich das hier irgendwie nicht. Gibt es ein Plugin das dies möglich macht beim Prestashop? 

Wenn ja wie heisst dies und wie viel kostet es?

 

Des weiteren habe ich den unterschied von der cloud version und der Download version noch nicht verstanden, was ist denn hier der haupt unterschied?

 

Und bei meinem Test-Shop, kann ich da das Templat auch umstellen, sofern ich eins kaufe?

 

So ich hoffe es kann mir einer hier helfen, danke schon mal.

Edited by Melisande (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir bei deinem Vorhaben sehr genau überlegen, welches Shopsystem du einsetzen willst. Ich habe keine Ahnung, ob es gute Module für dein Vorhaben gibt. Vielleicht gibt es andere Shopsysteme, die hier mehr zu leisten im Stande sind.

 

Ich glaube Cloud dient nur so ein bisschen zum Testen und für kleine Projekte. Danach sollte man sich seinen eignen Server leisten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melisande,

 

willkommen im Forum.

 

 

Ein Feld damit man seinen Namen eintragen kann oder eben das was man auf dem Shirt haben möchte.. Nur sehe ich das hier irgendwie nicht. Gibt es ein Plugin das dies möglich macht beim Prestashop?

 

Grundsätzlich kannst du das mit Prestashop direkt realisieren, schau die die Möglichkeiten von "Benutzeranpassung" an. (Backoffice -->Katalog -->Artikel (Artikel auswählen) -->Benutzeranpassung)

Allerdings muß der Kunde durch einen Speicherknopf die zusätzlichen Texteingaben speichern. Wenn die das so nicht gefällt könntest du z.B. diese Modul verwenden:

http://www.presto-changeo.com/de/attribute-modules/34-attribute-wizard-pro.html

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Um auf die Frage Cloud/Download zu kommen:

Die Cloudversion ist eine "Vorinstallierte" Version von Prestashop die von PS gehostet wir (glaube ich zumindest das sie von PS gehostet wird).
Bei der Downloadversion bekommst Du die Daten und kannst die auf einen Server Deines Vertrauens installieren.

 

Gerade für den einsatz vieler Module und größerer Anspassungsarbeiten ist die DL Variante die bessere, da Du nicht viel am Datensystem der Cloudversion ändern kannst.

 

Liege ich mit meiner Aussage falsch, bitte korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...