Jump to content

Webseite Zu Langsam Seite Baut Zu Langsam Auf


bernd445

Recommended Posts

Wenn du das Thema kennst, dann weißt du auch wie nervig das für dich ist. Was glaubst wie es deine Besucher und Kunden nervt. Dadurch verliert man viele Kunden.

 

Jetzt gibt es zwei Müglichkeiten, einen eigenen schnellen Server mieten und mindestens 300 Euro im Monat ausgeben, oder den Shop perfekt einstellen.

 

Ich habe herausgefunden wie jede Seite deines Shopes sich in MS aufbaut. Sollte deine Seite zum Beispiel 9 Sekunden brauchen dann schaffe ich es deine Seite in 0,45 Sekunden zum laufen zu bringen.  Es steckt etwas Arbeit dahinter, aber besser als jeden Monat viel Geld auszugeben für einen eigenen Server.

 

Für einen gutes Trinkgeld mache ich es für dich.

Link to comment
Share on other sites

Da du deine Leistung gegen "gutes Trinkgeld" anbietest habe ich deinen Post in das richtige Unterforum verschoben

 

Ich habe herausgefunden wie jede Seite deines Shopes sich in MS aufbaut. Sollte deine Seite zum Beispiel 9 Sekunden brauchen dann schaffe ich es deine Seite in 0,45 Sekunden zum laufen zu bringen.  Es steckt etwas Arbeit dahinter, aber besser als jeden Monat viel Geld auszugeben für einen eigenen Server.

 

Das klingt ja sensationell - Glückwunsch!

Da werde ich dann doch etwas neidisch, obwohl ich seit Jahren an der Optimierung von Ladezeiten arbeite, habe ich es noch nie geschaft eine Prestashop Startseite (mit Inhalt) im Live-Betrieb übers www in 0,45 sec zu laden. Ich habe bisher immer geglaubt wenn ich Ladezeiten von 1,3 - 1,5 sec für eine Startseite (mit Slider und z.B. 12 Artkeln) erreiche, sei das obere Ende der Fahnenstange erreicht.

 

Hut ab...

 

... obwohl, ich frage mich jetzt allerdings ernsthaft warum du deine fantastische Technik nicht auf deinen eigenen Shopseiten einsetzt?

http://www.webpagetest.org/result/160101_23_4QA/

Stark schwankende Ladezeiten zwischen 13,8 sec und 8,4 sec deuten auf einen überfrequentierten Server hin - sind aber weit von den von dir erwähnten 0,45 sec entfernt.

oder

http://www.webpagetest.org/result/160101_YJ_3T5/

8,7 sec sind auch ein stolzer Wert.

 

 

Aber ich bin sicher du wirst hier eine Referenz-Seite posten können, auf der wir deine Sensations-Ladezeit mal bewundern können.

Oder hast du ev. den heutigen Silvestertag mit dem 1. April verwechselt?

 

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Whiley, wieso löschst du das nicht?

Kann unmöglich stimmen was er sagt

 

Naja, einen Beitrag  löschen würde ich nur bei einem Verstoß gegen die Forenregeln und dann auch nur wenns nicht anders geht.

 

Das Thema Prestashop und Geschwindigkeit ist ja durchaus interessant.

Grundvoraussetzung für eine Geschwindigkeitsoptimierung ist immer eine  stabile, schnelle, ausreichend dimmensionierte Hardware.

Es ist vollkommen illusorisch zu glauben man könne einen Online-Shop professionell (in der Grössenordnung einer Vollexistenz) auf einem shared Webspace betreiben.

Ein eigener Server (mindestens ein VPS) mit eigener IP ist unumgänglich.

 

Wenn man die Ladezeit des Shops von bernd445 analysiert, sieht man, daß hier schon "getuned" wurde. Die TTFB ist verhältnismässig kurz, Keep-Alive ist enabled, Gzip-Kompression ist aktiviert, statische Inhalte werden komprimiert ... vom Ansatz her schon ganz ok gemacht.

 

Wenn berd445 seine Strategie ändert und hier mal seine Massnahmen vorstellt (ich würde den thread dann wieder zurückschieben), könnte das für den ein oder anderen hier im Forum, der sich mit der Geschwindigkeits-Optimierung seiner Seite beschäftigt, durchaus interessant sein.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Thema kennst, dann weißt du auch wie nervig das für dich ist. Was glaubst wie es deine Besucher und Kunden nervt. Dadurch verliert man viele Kunden.

 

Jetzt gibt es zwei Müglichkeiten, einen eigenen schnellen Server mieten und mindestens 300 Euro im Monat ausgeben, oder den Shop perfekt einstellen.

 

Ich habe herausgefunden wie jede Seite deines Shopes sich in MS aufbaut. Sollte deine Seite zum Beispiel 9 Sekunden brauchen dann schaffe ich es deine Seite in 0,45 Sekunden zum laufen zu bringen.  Es steckt etwas Arbeit dahinter, aber besser als jeden Monat viel Geld auszugeben für einen eigenen Server.

 

Für einen gutes Trinkgeld mache ich es für dich.

 

 

Wohl am letzten Tag des Jahres nichts anderes zu tun gehabt, als solche Schleichwerbung ins Forum zu setzen?

Na ja, jedem das seine.

 

Ein gutes neues Jahr wünsch eich Dir trotzdem und möge Deine Wünsche von 0.45 Sekunden einmal in Erfüllung zu gehen :-) 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt gibt es zwei Müglichkeiten, einen eigenen schnellen Server mieten und mindestens 300 Euro im Monat ausgeben, oder den Shop perfekt einstellen.

 

Ich habe herausgefunden wie jede Seite deines Shopes sich in MS aufbaut. Sollte deine Seite zum Beispiel 9 Sekunden brauchen dann schaffe ich es deine Seite in 0,45 Sekunden zum laufen zu bringen.  Es steckt etwas Arbeit dahinter, aber besser als jeden Monat viel Geld auszugeben für einen eigenen Server.

 

 

 

0,45 Sekunden Ladezeit ???

 

Haha der Witz ist echt gut.... Und wie groß ist die Seite ? 1 Artikel ? 2 Artikel ?

 

Im Ernst Prestashop (index-Seite) unter 1,3 bis 1,5 Sekunden wirklich nicht realistisch. AUßER wir sprechen jetzt von Prestashop Version 1.2 oder 1.3, wo dies evtl. noch realistisch wäre....

 

Im diesen Sinne, hoffe ich dass das Wunschdenken mit der Angabe von 0,45 Sekunden auch für den Thread-Ersteller in Erfüllung geht. Und ehrlich 300 Euro ist wohlbemerkt etwas hochgegriffen. Ich zahle monatlich Euro 19,00 für einen VPS nginx (selbst installiert und gemanaged). Einen SSD gibt es schon für € 3,49 im Monat. Man muss sich nur die Mühe machen im Netz ein wenig zu recherchieren, oder eben die Profis hier im Forum zu fragen.

Edited by selectshop.at (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus Erfahrung kann ich guten Gewissens sagen, ja, es ist möglich seinen Prestashop mit mehreren tausenden Artikeln und Kategorien unter einer halben Sekunde laden zu lassen. 

In meinen letzten Projekten bin ich von Apache zu Nginx Servern gewechselt, welche mit dem PS Cache, PHP Memcache und diversen anderen Features (vor allem Google Pagespeed) sogar die größten Prestashop-Instanzen zum Schnellläufer hat werden lassen.

 

Fazit vom Entwickler: Ja, es ist möglich, wenn man die richtige Hard- und Software beim Hoster hat.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise wollte ich gar nicht mehr antworten. Ich biete mein Wissen an und erhalte nur Hohn. Bei Lazaara.de sind 28000 Artikel im Shop und diese Seite war verdammt langsam, 20- 30 Sekunden.  Ich bin auf einem Share Server für 15 Euro im Monat und wollte schon einen eigenen Server mieten. Doch jetzt habe ich es geschafft das meine Seite blitzschnell öffnet.

 

Bin bestimmt nicht auf ein TRINKGELD angewiesen und werde es auch nicht mehr anbieten. Wenn jemand wissen will wie es geht kann er mit ja eine Nachricht schicken

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise wollte ich gar nicht mehr antworten. Ich biete mein Wissen an und erhalte nur Hohn. Bei Lazaara.de sind 28000 Artikel im Shop und diese Seite war verdammt langsam, 20- 30 Sekunden.  Ich bin auf einem Share Server für 15 Euro im Monat und wollte schon einen eigenen Server mieten. Doch jetzt habe ich es geschafft das meine Seite blitzschnell öffnet.

 

Bin bestimmt nicht auf ein TRINKGELD angewiesen und werde es auch nicht mehr anbieten. Wenn jemand wissen will wie es geht kann er mit ja eine Nachricht schicken

Sorry, aber mir entzieht sich jeder Kenntnis, wie du darauf kommst dass die Seite in 0,45 Sekunden aufgebaut ist. Ich habe bei beiden Tools 8-14 Sekunden, und wenn ich sie selbst lade, dann sind es auch gefühlte 9-10 Sekunden.

 

http://www.webpagetest.org/result/160119_85_1147/ Server in USA,

bzw. Server in Deutschland: http://www.webpagetest.org/result/160119_JW_11S7/

https://gtmetrix.com/reports/www.lazaara.de/OZzNCJta

https://gtmetrix.com/reports/www.lazaara.de/ct8ITkyj

Edited by selectshop.at (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise wollte ich gar nicht mehr antworten. Ich biete mein Wissen an und erhalte nur Hohn. Bei Lazaara.de sind 28000 Artikel im Shop und diese Seite war verdammt langsam, 20- 30 Sekunden.  Ich bin auf einem Share Server für 15 Euro im Monat und wollte schon einen eigenen Server mieten. Doch jetzt habe ich es geschafft das meine Seite blitzschnell öffnet.

 

Bin bestimmt nicht auf ein TRINKGELD angewiesen und werde es auch nicht mehr anbieten. Wenn jemand wissen will wie es geht kann er mit ja eine Nachricht schicken

 

Sei bitte nicht eingeschnappt, nur weil manche Besucher dieses Forums keinen Respekt zeigen und mit "ihrem" Know-How prahlen. Man kann sich die antwortenden Forenmitglieder leider nicht aussuchen. Ich denke, Whiley hat da einen ganz vernünftigen Vorschag gemacht. Ich bin allerdings selbst etwas skeptisch, denn ich kann auch nicht finden, dass dein Shop - sowohl gefühlt als auch mit dem obigen Testinventar - außerordentlich schnell ist. Hast du den Shop wirklich auch schon mal von unterschiedlichen Standorten aus aufgerufen?

 

Übrigens bringt die Deaktivierung der rechten Maustaste nichts. Den Seitenquelltext kann man sich im Firefox auch mit STRG+u ansehen, und für das Addon Firebug reicht auch F12. Probier's ruhig aus. ;)

 

Viele Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...