Jump to content

Die Richtige Warenwirtschaft Für Om-Offline Handel


malone

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich etwas einmischen ;-)
Wir sind ein Einzelhandelsunternehmen mit 4 Filialen und haben uns entschieden ins online Geschäft einzusteigen.
Wir sind kurz davor uns für Prestashop zu entscheiden oder eventuell Shopware.

 

Meine Frage hierzu ist: Gibt s eine Wawi, die mit Presta gut funktioniert und über eine Kassenlösung verfügt?

 

Also ich meine Eine Wawi und kein Tool. Wir brauchen schon das ganze Programm: Lagerverwaltung mit Scanner, Amazon, Ebay,Auslandsgeschäft, FBA, Amazon Vendor,Datev und CRM.

 

Ich habe selber Jahrelang für einen sehr bekannten Online Händler, der mit "O" beginnt :-) und die Systeme sind natürlich unbezahlbar für uns.
 

ich habe mir schon ein paar angeschaut, aber da fehlte immer was und wir wollen eine richtige Automatisierung.

Wir haben ein gutes Budget aber sind kein "O" :-)

Also für  ein paar Tipps  wäre ich Ihnen allen dankbar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Malone,

 

kennst du diesen Thread

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/422909-schnittstellen-anbindungen-von-drittsystemen-an-prestashop/page-2?do=findComment&comment=2221026

 

Ich glaube so wie du deine Anforderungen beschreibst, könntest du evtl. mit anderen deutschen Systemem besser fahren. Vermute einfach mal da gibt es ausgereiftere Lösungen speziell für den deutschen Markt. Ein Blick auf JTL WAWI/Shop könnte sich lohnen, und bei Shopware gibt es auch einige Anbindungen an WAWI-Systeme die allerdings auch nicht ganz umsonst sind.

 

Bei Presta wäre vermutlich ODOO das System, was alles kann, aber schätze da muss dann auch ordentlich Hand angelegt werden..

Link to comment
Share on other sites

Hi

danke für die Antwort :-)
Ich würde es gern mit Presta versuchen aber alles was du genannt hast sind andere Shopsysteme.
Jtl ist nicht mein Ding und brauche schon eine vernünftige Wawi und keine kostenlose oder opensource.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Du hast schon recht komplexe Anforderungen ich vermute, da wirst Du "out of the box" mit Presta schnell auf Widerstände stossen. Dann habe ich Dich so verstanden, dass Du auch durchaus Geld in die Hand nehmen würdest, daher der Hinweis auf ODOO.

 

Im übrigen hatte ich doch den Beitrag mit der Auflistung versch. Systeme verlinkt, mal gelesen?

 

Ausserdem bindet JTL auch andere Shopsysteme an, soweit ich weiss, auch Presta. Google ist Dein Freund "JTL Connector" ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...