Jump to content

Pdf Unter Bestellungen Wird Fehlerhaft Erstellt


webmaster@prestashop

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einer Weile das Problem, dass wenn ich unter Bestellungen die Rechnung oder den Lieferschein anschauen will, diese(n) herunter lade und mit Adobe anschauen will, folgender Fehler kommt:

 

"Adobe Reader konnte ............pdf, nicht öffnen,da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-Mail Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde."

 

Habe die neuste Version von Adobe installiert. Hab das ganze auch schon auf dem Handy oder anderen PC vergeblich öffnen wollen.

Nun ist es so das dem Kunden ja auch immer eine PDF geschickt wird, diese aber fehlefrei angzeigt/geöffnet wird.

 

Das Problem trat eigentlich erst auf, nachdem ich in meinem Rechnungskopf eine PNG Datei integriert habe, sodass ich einen transparten Hintergrund auf Weiss habe. Das Problem trat aber erst ein paar tage später auf, davor konnte mir noch PDFs unter Bestellungen mit dem PNG anzeigen lassen. Hab jetzt auch zwischenzeitlich wieder das JPG Bild in den Rechnungskopf eingefügt, ändert aber an der Situation nichts.

 

Woran könnte das Problem liegen? Danke für Antworten.

 

Prestashop 1.6.1.0

Edited by webmaster@prestashop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Können Sie diese PDF-Dokument zu schreiben?

 

Can you post that PDF document?

 

Ja, habe beide PDFs angehängt. Die E-Mail PDF lässt sich ohne Probleme öffnen. Aber die vom Back Office (welche auch ein paar KB kleiner ist) nicht.

 

Yes, both files are attached as PDFs. The e-mail PDF can be opened with no problems. But the PDF (which is also a few KB smaller) from the BackOffice not.

Back Office.pdf

E-Mail.pdf

Link to comment
Share on other sites

Weil es die GZ-Datei "Back Office.pdf" ist eine Datei, nicht eine PDF. Es ist ein Server-Sache. Ich habe es gesehen, aber ich erinnere mich nicht, wie man es beheben.

 

It is because the "Back Office.pdf" file is a GZ file, not PDF one. It is a server thing. I have seen it before, but I don't remember how to fix it.

Link to comment
Share on other sites

Problem solved. Apparently PDF's in Prestashop can't handle it very well if you use gzip to speed up the domain, the pdf-headers got a little messed up.

 

Nach diesem Link ist bei mir gzip aktiviert. Jetzt frage ich mich wie man das wieder deaktivieren kann?

 

http://www.giftofspeed.com/enable-gzip-compression/

 

I checked with this link if gzip is enabled, and it is enabled. Now I wonder how I can disable it?

Edited by webmaster@prestashop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft dir diese Erklärung ja weiter: http://www.skom.de/Website-beschleunigen-mit-gzip.192.0.html

Du musst dich wahrscheinlich sowieso an deinen Hoster wenden.

 

Wird warscheinlich so rauslaufen. Zumindest habe ich die verbesserte Optimierung unter Konfiguration nicht aktiviert. Vielmehr stellt sich mir die Frage, wer oder wie das gzip aktiviert wurde/hat.

Link to comment
Share on other sites

 

Falls das unerwünschte Verhalten nicht durch ein Speedup-Modul, sondern serverseits verursacht wurde, hilft es vielleicht, ganz an den Anfang der .htaccess die folgenden Zeilen zu setzen:

<IfModule mod_gzip.c>
  mod_gzip_on no
</IfModule> 

 

Danke, aber das hilft leider auch nicht. Ich habe kein Speedup Modul installiert. Ich frage mal beim Hoster nach.

Link to comment
Share on other sites

Versuchen Sie einen anderen Hinweise

Try another hints

 

http://stackoverflow.com/search?q=disable+gzip

 

Natürlich kann dieses Problem auch TCPDF hängen.

Of course, this problem can also be TCPDF related.

 

Hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht. Hab mal die Dinge ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.

Antwort vom Hoster: "gzip müssen Sie direkt in Ihrem Shop oder Script einmal deaktivieren, dann wird das Server Modul nicht genutzt wie gewünscht."

 

 
Thanks, I've tried the suggestions, but none worked for me.

Reply from hoster: "you must turn gzip off right in your shop or  with script, then the server module is not used as desired."

Edited by webmaster@prestashop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...