Jump to content

Recommended Posts

Ich habe gerade wieder ein paar Artikel Eingestellt, die nicht vorrätig sind. Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich nicht lösen kann und auf eure Hilfe hoffe.

 

Bei Artikeln die vorrätig sind, ist ein grünes Feld mit dem Text "Auf Lager"

 

Bei Artikeln die NICHT vorrätig sind, ist dieses Feld orange mit dem Text "Auf Lager" ???

 

Zur weiteren Info:

 

Ich habe die Lagerverwaltung Aktiviert.

Bei den Artikeln habe ich den Haken bei "Für diesen Artikel die erweiterte Lagerverwaltung verwenden." aktiviert

In der Lagerverwaltung steht die Menge auf 0

Bei Katalog/Produkte steht hinter den Artikeln eine weiße 0 in einem rosa Kreis

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo!

 

Das orangene "Auf Lager" resultiert daraus dass der Artikel zwar nicht am Lager, aber dennoch bestellbar ist. Wenn der Artikel im Backend unter "Mengen" so konfiguriert wird dass er nicht zu bestellen ist wenn nicht an Lager, dann wird die Anzeige rot und der Text ändert sich auf deine Übersetzung von "Nicht auf Lager".

Es gibt leider nur 2 Textvariablen in prestashop, nämlich die beiden oberen. Ich finde es auch sehr unglücklich dass man dem orangenen Label keinen gesonderten Text zuweisen kann.

Ein möglicher Workaround wäre Folgender: Wenn du weiterhin Artikel bestellbar machen willst die nicht an Lager sind solltest du bei dem Artikel selbst einen Text wie "verzögert lieferbar, oder "wird für Sie bestellt" hinterlegen. Das geht auch unter "Mengen" beim Produkt im BO.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...