Jump to content

Kann Artikel Nicht Speichern


Tomatensalat

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin absoluter Prestashop-Neuling. Eben habe ich mir den Shop via cPanel/Installatron installiert, habe mich von der Einführung leiten lassen und konnte dabei keine Artikel speichern. Die Speicherknöpfe sind inaktiv. Ein paar mal habe ich es noch versucht, jedoch ohne Erfolg. Im Forum habe ich gelesen, es kann am der Installatron-Installation liegen. Also Deinstallation, neuer Download, Entpacken, Installieren und siehe da, ich konnte einen Artikel erfassen und speichern.. allerdings nur einmal. Weitere Erfassungen wie Preis, Bilder usw. präsentiert mir erneut die inaktiven Speicherknöpfe. Dies übrigens auch bei allen vorinstallierten Artikeln.

 

Nun, bevor ich jetzt Prestashop aufgebe, da mich das schon sehr komisch stimmt, dass eine schlichte und grundlegende Funktion wie ein Artikel zu speichern bereits Probleme verursacht, will ich die Profis fragen was ich wohl berücksichtigen muss das dies geht.

 

Zudem verunsichern mich viele Anfragen die ich im Shop gelesen habe, die auf falsch berechnete oder gar nicht dargestellte Preise, Rechnungsfehler, PayPal-Fehler, plötzliches Ausloggen und Abstürze des Systems hinweisen, um nur ein paar wenige zu nennen die mir jetzt noch spontan im Sinn sind.

 

Was gilt es also für mich zu tun, damit ich in Prestashop zumindest einmal einen Artikel vollständig erfassen kann? Es muss ja definitiv funktionieren, da es mit Sicherheit installierte und lauffähige Prestashops auf dem Markt gibt.. oder? ;-)

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

 

***

Installierte Prestashop-Version: 1.6.1.3

Windows 10 mit Google Chrome

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...